DionysHildebrand Guten Abend, wir sind an der neuen Adresse seit dem 03.09.24 gemeldet. Im voraus habe ich auch alles rechtzeitig gemeldet und die oto id eingegeben. Nun haben wir einen Glasfaser Anschluss aber der Router kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Das Kabel ist in Glasfaser Kasten bei der Nummer 4 eingesteckt ( was mir von sunrise aus gesagt wurde) und natürlich am Strom. Jedoch blinkt das weisse Licht ständig. Wlan haben wir aber es ist nicht mit dem Internet verbunden. Die Sunrise Hotline meint es wäre alles richtig aufgeschaltet und heute war auch noch ein Elektriker da der sagte am Kabel sei kein Defekt zu sehen. Dazu habe ich dann auch noch einen Fritz Router gekauft mit Glasfaser Anschluss, jedoch kommt da genau die gleiche Meldung- keine Internet Verbindung. Hat jemand eine Idee was wir noch machen können oder wo das Problem liegen könnte? Mit freundlichen Grüssen Dionys Hildebrand :-) Edit: ich habe schon bestimmt 20 mal mit der katastrophalen hotline telefoniert die mich jedes mal vertröstet man kümmere sich darum es würde einen Rückruf geben der aber nie kommt gratis monat usw nur das Problem ist nicht gelöst. Drei wochen nun schon ohne internet und keine lösung!
Logi21 DionysHildebrand Guten Abend, Dass weisse blinken bedeutet Anzeige während Aufstarten Weiss blinkend - Selbsttest, Start Bootprozess - Downstream scannen - Upstream scannen - Registrierung (DHCP/ToD/TFTP) siehe hier https://community.sunrise.ch/d/29771-connect-box-3-fibre-technische-details-sowie-erklaerung-der-statuslampen Somit keine Registrierung möglich. Sonst läuft es normalerweise so weiter dann. Weiss leuchtend - Registrierung erfolgreich, betriebsbereit. Ruf morgen nochmals den Support an und sag Ihnen dass keine Registrierung erfolgreich abgeschlossen wird.
pcfreak Bei mir wurde letztes Jahr eine oto Dose installiert und sunrise sei auf der 2 hies es danach. Installieren die ihre Kabel nicht überall am gleichen Ausgang? Ich selber surfe aber noch über das TV-Kabel da mein vertrag diesbezüglich noch läuft
TheSven pcfreak ch selber surfe aber noch über das TV-Kabel da mein vertrag diesbezüglich noch läuft Wenn du bereit bist bei Sunrise zu bleiben, kannst du einen Technologiewechsel anstossen und auf Glasfaser wechseln, ohne was am Vertrag zu ändern.
pcfreak TheSven ich wurde von upc zu sunrise migriert und habe im upcabo -80.00 Rabatt. und es steht im sunrisekundenkonto bis wann diese Vergünstigung läuft. Somit muss ich wohl noch zuwarten. Nehme ich mal an. Den sonnst werde ich vertragsbrüchig und das kostet.
pcfreak TheSven Ich habe mich heute mal informiert den meine Glasfaserdose wurde im Oktober 23 installiert und eine OTO Nr hatt sie auch. Allerdings sagte man mir bei sunrise das bei der Abfrage meiner Dose die Meldung kommt das sie gar nicht verbunden ist mit dem Glasfaserkabel das ins Haus verlegt wurde. Das Hauptkabel ist aber connectet. Ganz komisch da muss wohl ein Monteur eine Klemme zu setzen vergessen. Schöne neue Dose mit NULL Nutzen Hauptsache man hat eine Glasfaserdose in der Wohnung. Aber im Moment belass ich es beim TV-Kabel-Internet mit 2.5 Gbit/s
TheSven pcfreak Den sonnst werde ich vertragsbrüchig und das kostet. Vertragsbrüchig wirst du nur, wenn du zur Konkurrenz wechselt oder das Abo downgradest. Ein Upgrade oder Technologiewechsel bringt keine Kosten mit sich. Du kannst dich dafür an die Vertragsabteilung wenden, wenn du dir nicht sicher bist. Sie können dich zur Glasfasermigration beraten. 0800 100 600
pcfreak TheSven Na gut dann werde ich denen mal anrufen. Bis wann sind die dann jeweils anwesend am Abend?
TheSven Ou, ich glaube bis 19.00, aber ich bin mir nicht sicher. Aber nicht vergessen, das sind Verkäufe, also nicht “überschnurrä lo” von denen. Am besten vorher klar wissen, was du möchtest, dann können sie dir nichts aufschwatzen.