Nautilus2000 Hallo zusammen. Ich wollte heute meinen Sunrise Mail Account mit dem Outlook (2016) und dem Iphone verbinden. Funktioniert nicht. Etliche Male versucht. Immer gleiche Meldung: “Passwort Imap ist nicht korrekt” und im Outlook heisst es: “Anmeldung Imap Server nicht möglich”. Obwohl das Passwort korrekt eingegeben ist. . Nach einigen Versuchen habe ich aufgegeben. Es ist schade. Viel Zeit investiert und kein Resultat. An was liegt es? Hat jemand sonst noch diese Erfahrung gemacht? Danke schon mal!
mikitil Nautilus2000 Guten Tag. Da schonmal vorbei geschaut? https://www.sunrise.ch/de/support/vertraege-und-kundendaten/e-mail-support/sunrise-mail?srsltid=AfmBOorO6GLR5_yv2AIlUKRth56QxUaerjvZsWCPq08Z5qBVju0pHouh Und hier eine Schritt für Schritt Anleitung: https://www.sunrise.ch/de/support/internet/e-mail-programm-einrichten Hier die wohl relevantesten Daten: IMAP Server: imap.sunrise.ch Port: 993 Sicherheitsprotokoll: SSL POP Server: pop.sunrise.ch Port: 995 Sicherheitsprotokoll: SSL Tipp: Sunrise empfiehlt in jedem Fall für die E-Mail-Nutzung das modernere IMAP Protokoll SMTP Server: smtp2.sunrise.ch Port: 465 Sicherheitsprotokoll: SSL
pcfreak Nautilus2000 ich habe kein sunrisemail, aber bei gmx und anderen muss man imap und pop3 zuerst über den Login auf die Mailoberfläche im browser meistens unter Sicherheit freischalten erst danach kann man Mailprogramme benützen.
Nautilus2000 Vielen Dank für die Infos! Leider funktioniert die Installation nicht. Ich muss mich wohl übers Webmail einloggen, um das Sunrisemail zu benützen.
Nautilus2000 Vielen Dank, ich habs jetzt so gelöst, dass ich das sunrise mail an eine andere email weiterleite. Es scheint nicht zu funktionieren. Wo es genau harzt bleibt mir ein Rätsel. Danke trotzdem und ein schönes WE!
pcfreak Nautilus2000 Eine permanente Weiterleitung ist ja gut aber pass auf das dir die Mailadresse wegen nichtbenützen gelöscht wird. Eine Umleitung, Weitersleitung zählt nicht als benützung
mikitil Nutzt du wirklich Outlook 2016 Mail? Oder doch das in Windoof 10 integrierte und hast da womöglich auf “Neues Outlook” gewechselt? Dieses “Neue Outlook” macht nicht nur diverse Probleme, nein Microsoft schaufelt sich deine Mails auch noch auf ihre Server um. Bin gar kein Fan davon. Nautilus2000
Nautilus2000 mikitil Hallo mikitil, vielen Dank für die Antwort! Ja, ich nutze Outlook 2016. Ich denke eher es liegt wirklich am Office/Windows10, das es nicht funktioniert.. Denke steige dann auf Mac um. Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
pcfreak Ich benütze schon seit Ewigkeiten Thunderbird Unter Windows und auch unter Linux. Alle Konten im IMAP-Format funktioniert einwandfrei. Thunderbird hat auch einen Kalender und über das Adon Cardbook kann ich auch meine Kontakte auf Google mit Thunderbird abgleichen funktioniert supper