Liebe Community
In diesem Thread beantworten wir laufend eure gebündelten Fragen zu Connect & Play. So sind die euch wichtigen Infos an einem Ort gesammelt.
Unsere Agenten stehen euch sehr gerne für unverbindliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Aufgrund deiner Bedürfnisse schlagen sie dir das passende Angebot vor und optimieren dein Abo. Wenn du an einem Beratungsgespräch interessiert bist, fülle einfach das Kontaktformular aus.
LG
Anina & Frida
* * * * * * * * * * * * * *
DigiCard: Wieviele kann ich beziehen?
Aktuell wird pro Abo eine DigiCard abgegeben (je nach Abo kostenpflichtig oder im Abo enthalten). Wir prüfen laufend unsere Angebote. Sollten sich Änderungen und oder Anpassungen ergeben, informieren wir dich entsprechend in der Community.
Change Day: Profitiere ich mit einem “alten” Abo ebenfalls von allfällig neuen Sendern?
Auch mit einem “alten” Abo wirst du von allfällig neuen Sendern an Change Days profitieren, je nach Abo, wie das bisher der Fall war.
Connect & Play 400 & 500: Ist auf der zus. DigiCard das selbe Angebot wie auf der Box aufgeschaltet?
Ja. Auf der zus. DigiCard, die Connect & Play 400 & 500 Abo-Kunden erhalten, ist das selbe Senderangebot aufgeschaltet wie auf der Connect Box. TV-Pakete wie z.B. Sports TV, werden pro abgeschlossenem Abo verrechnet (bspw. CHF 9.95 auf Horizon und CHF 9.95 auf DigiCard).
Wird eine Aktivierungsgebühr verrechnet?
Eine Aktivierungsgebühr fällt in folgenden Fällen an:
- Bestellung/Aktivierung eines neuen Dienstes, den du noch nicht hattest (z.B. zusätzlich zu Digital-TV und Internet neu Phone dazu)
- Wenn eine neue Hardware anfällt (z.B. aktuell hast du ein TC7200 und möchtest eine Connect Box)
Keine Aktivierungsgebühr in folgenden Fällen:
- Du abonnierst keine neuen Dienste.
- Du benötigst keine neue Hardware.
Verrechnung Kosten für Grundanschluss bei Eigentümer
Du bist EigentümerIn und möchtest auf eines unserer neuen Connect & Play-Produkte wechseln? Ruf am besten unsere Hotline an (Tel. 0800 46 46 46). Die KollegenInnen prüfen deinen Vertrag und sagen dir, ob allfällige Änderungen/Anpassungen notwendig sind. Sie nehmen auch gleich die Abo-Änderung vor. Falls du die Kosten für den Grundanschluss im voraus bezahlt hast, erfolgt eine entsprechende Rückerstattung.
Wenn du dein bisheriges Abo beihältst, ändert sich nichts für dich.
Zusatzinfos auf der Website
Ab sofort findest du auf der Website die Infos über die DigiCard, die du zusätzlich zu den Connect-Abos buchen kannst. Ebenso sind jetzt auf Infos drauf zu den Premium- und Sport-TV-Optionen. Die Anpassungen in den anderen Sprachen erfolgt in der nächsten Woche.
Was ist der Upload der Internet-Angebote und warum werden diese nicht auf der Website angezeigt?
Eine Übersicht des Uploads findet ihr in der Grafik. Diese Info wird demnächst auch auf der Website zu sehen sein.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich auf ein kleineres Paket wechseln möchte?
Wenn du auf ein kleineres Paket wechseln möchtest, wende dich am besten an die Hotline. Oder fülle das Kontaktformular aus, und wir organisieren einen Rückruf durch einen unserer Agenten.
Wie sieht es aus, wenn ich mein Abo behalten will, so wie es ist. Wird dann die Grundgebühr automatisch nicht mehr verrechnet?
Wenn du dein aktuelles Abo beibehalten möchtest, ändert sich nichts für dich. Die Kosten für den Grundanschluss werden wie gehabt verrechnet.
DigiCard weiterhin erhältlich
Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, eine (zusätzliche) DigiCard zu bestellen. Voraussetzung hierfür ist ein Connect- (oder ein Connect&Play-) Abo. Für CHF 10.-/Mt. erhältst du damit 140 Sender (85 davon in HD).
Bist du an der DigiCard interessiert, dann hast du folgende Möglichkeiten:
- Ruf die Hotline an (Tel. 0800 46 46 46) und schliesse das gewünschte Connect- (oder Connect&Play-) Abo ab und bestell die DigiCard. Diese wird dir dann zugestellt.
- Schliesse online das gewünschte Abo ab. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, ruf die Hotline an und bestell die DigiCard.
- Schliesse online das gewünschte Abo ab. Sobald du ein Login hast, kannst du die DigiCard über MyUPC bestellen.
DigiCard Comfort-Abo
„Ich hatte das DigiCard-Comfort Abo, das ca. CHF 60.-/Mt. gekostet hat. Aus dem neuen Produktportfolio müsste ich für das gleiche Senderangebot Connect & Play 400 wählen! Und das für CHF 139.-/Mt. Das ist ein Preisaufschlag von sage und schreibe über 135%“
Grundsätzlich bieten die neuen Angebote ein attraktiveres Preis/Leistungsverhältnis. Es besteht kein Zwang, auf eines der neuen Connect & Play-Abos zu wechseln. Du kannst auch ein Connect-Abo buchen und dazu eine DigiCard bestellen. Unsere Agenten beraten dich gerne und schlagen dir unverbindlich ein attraktives Angebot vor. Wir organisieren gerne einen unverbindlichen Anruf. Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus.
Wer sein aktuelles Abo beibehalten möchte, kann das selbstverständlich tun.
Ist es möglich, zwei DigiCards anstelle von einer Horizon und einer DigiCard zu bestellen?
Im Connect & Play 400 oder 500 kann man leider nicht zwei DigiCards statt einer Horizon Box und einer (gratis) DigiCard wählen. Es ist jedoch möglich, weitere DigiCards zum Abo dazu zu bestellen. Entweder die Hotline (Tel. 0800 46 46 46) anrufen oder die DigiCards über MyUPC bestellen.
Können gekaufte DigiCards auf für Connect & Play genutzt werden?
Nein, bereits gekaufte DigiCards können nicht mit den neuen Connect & Play-Abos genutzt werden. Wenn du DigiCard-Kunde bist und auf ein Connect & Play-Abo wechselst, erhältst du eine neue DigiCard.
Es gibt offenbar nicht einmal mehr ein reines TV Angebot.
Internet ist heutzutage ein Grundbedürfnis und ist aus den Haushalten nicht mehr wegzudenken. Darum ist in allen Angeboten Internet mit mind. 40 Mbit/s enthalten.
Boxenzwang
Es besteht kein Boxenzwang. Mit dem Grundangebot Connect 40 könnt ihr über 85 Sender frei direkt ab der Kabeldose empfangen. Wer keine Horizon wünscht, kann eine DigiCard für CHF 10.-/Mt. bestellen. Voraussetzung ist ein ein Connect-Abo.
Wann reklamieren die ersten Kunden, denn UPC wird teurer? Schliesslich steht da nicht mehr 129.- sondern 159.- (wenn auch inkl. Kabelanschluss).
Die Angebote werden nicht teurer. Sie sind sogar leistungsfähiger. Alleine das Grundangebot bietet neu mehr Internet. Oder die Connect & Play-Abos haben alle 7 Tage-Replay. Die Connect & Play 400 + 500 Abos bieten eine zusätzliche, kostenlose DigiCard. Und auch die Mobile-Abos sind günstiger.
Tabelle von Dschungelkompass
Wie transparent informiert UPC? Wird es ein vorgedrucktes Formular geben, das man dem Vermieter schickt, dass man nun den Kabelanschluss direkt bei UPC bezahlt. Oder droht die Gefahr, dass der Kunde einmal beim Vermieter und einmal bei UPC bezahlt?
Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns wichtig. Wie im Blogbeitrag erwähnt, ändert sich für Kunden, die das aktuelle Abo beibehalten wollen, nichts. Wer sich für eines der neuen Connect & Play-Angebote entscheidet, erhält von uns eine Briefvorlage für die Verwaltung, um die Verrechnung des Grundanschlusses zu sistieren.
Was ist mit dem separaten “Sports TV”-Paket? Bis jetzt waren ja diese Sender alle im Comfort inbegriffen. Wird man jetzt für diese paar Sender noch zusätzlich zur Kasse gebeten oder wie ist das gemeint?
Alle Kunden haben die Möglichkeit, die Sportsender zu abonnieren – auch mit den kleinen Paketen. Wer alle Sender des ehemaligen Comforts-Pakets haben möchte, kann als Zusatzoption Premium TV zum Preis von CHF 9.95/Mt. buchen. Das Sports TV-Paket kann in MyUPC zusätzlich abonniert werden.
Beispiel Connec & Play 50
Connect & Play 50 Zusatzoptionen
Beispiel Connect 40
- Connect 40-Abo buchen
- DigiCard und Premium TV dazu buchen (telefonisch über die Hotline)
- Sports TV-Paket in MyUPC buchen