Ich hatte vor längerer Zeit mal ein UPC 1 GB Anschluss. Eigentlich hat er recht gut funktioniert und der Speed war in der Zeit in der ich ihn nutze immer recht gut.

Mir ist klar, dass es jetzt Sunrise ist. Meine Frage ist, gibt es den 1GB-Internet-Anschluss via TV-Kabel noch? Wenn ja, welcher Service muss ich buchen und wieder 1-GB via TV-Kabel zu erhalten.

• Punisher hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • ebugigaconnect Sind denn diese Angebote (1GB, 2.5GB) jene, die via ehemaligem TV-Kabel geliefert werden?

Ja, richtig. Sunrise bietet wenn immer Möglich das Internet via TV-Kabel an. Da ihnen ja jetzt das Kabelnetz gehört.

ebugigaconnect un einen zweiten - möglichst schnelleren für ein bestimmtes Projekt benötige.

Wichtig einfach, der Upload bleibt weiterhin bei 100Mbit, auch wenn du das 2,5Gbit Down Abo nimmst.

Ähnliche Diskussionen

Hallo ebugigaconnect

Das 1 GB Angebot besteht noch bei Sunrise. Aber es gibt auch, andere Abos die dich vielleicht auch interessieren könnte. Schau doch einfach mal unter den Internet Abos nach und somit kannst du das ganze dann vergleichen.

LG Punisher

Guten Morgen @Punisher

Vielen Dank für die Antwort. Sind denn diese Angebote (1GB, 2.5GB) jene, die via ehemaligem TV-Kabel geliefert werden?

Es ist so, dass ich bereits einen Internet-Anschluss habe (VDSL) und nun einen zweiten - möglichst schnelleren für ein bestimmtes Projekt benötige.

Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dürfte das so sein.

Beste Grüsse und Danke.

ebugigaconnect Sind denn diese Angebote (1GB, 2.5GB) jene, die via ehemaligem TV-Kabel geliefert werden?

Ja, richtig. Sunrise bietet wenn immer Möglich das Internet via TV-Kabel an. Da ihnen ja jetzt das Kabelnetz gehört.

ebugigaconnect un einen zweiten - möglichst schnelleren für ein bestimmtes Projekt benötige.

Wichtig einfach, der Upload bleibt weiterhin bei 100Mbit, auch wenn du das 2,5Gbit Down Abo nimmst.

@TheSven

Danke für die Bestätigung wegen TV-Kabel. Und ja, die 100Mbit sind mir bekannt. Leider. Aber immerhin noch das 3-fache gegenüber dem aktuellen VDSL.

Hallo ebugigaconnect

Wie schon mein Vorgänger @TheSven erwähnt hat, sind die beiden Angebote von Sunrise via TV Kabel erreichbar. Aber bei dem 1 GB und 2,5 GB Angebot kannst du eigentlich nichts falsch machen 🙂

Das teuerste Angebot von Sunrise ist ein Glasfaseranschluss und das würde ich dann nicht nehmen.

Vielen Dank! @Punisher

für die Tipps. Da mein NAS und auch der PC noch kein 2.5 GBit Karte drin haben, werde ich wohl mit 1 Gibt beginnen. Aufrüsten kann ich dann immer noch.

Kein Problem ebugigaconnect

ja sicher, das macht sonst kein Sinn wenn man sich Internet mit 2,5 BG ins Haus holt und die Netzwerkkarte dafür nicht aus gelegt ist. Aber wenn man bedenkt, dass so eine Netzwerkkarte recht günstig sind, würde ich mir doch überlegen den PC auf zurüsten.

6 Monate später