Hallo zusammen
Heute habe ich mich an den Support gewendet, da mein Glasfaseranschluss noch nicht aktiviert wurde (Antrag am 28.08.2024)
Der Anschluss wurde nun aufgeschaltet.
Die ConnectBox3 läuft. Aber das man sowas den Leuten antut kann ich nicht verstehen. (ok die meisten Stecken einfach ein und gut ist). Aber für Personen die etwas mehr benötigen sind am A…. oder ich bin zu dumm (ist auch möglich)
Kann man den IP Kreis ändern? ich möchte lieber auf 192.168.178…. gehen wie bei der Fritzbox. Ich habe soviele Geräte im Netzwerk, das ein Wechsel einer Katastrophe gleich kommt. (Automationen in Homeassistant usw.)
Mein grösster Wunsch wäre der Einsatz der Fritzbox 5590 (Hatte an Kabelanschluss eine FB7590AX)
Leider funktioniert es nicht nach dieser Anleitung:
https://community.sunrise.ch/d/26226-fritzbox-5530-xgs-pon-sunrise-glasfaser-anschluss/42
Kann es sein weil mein Anschluss auf der OTO Dose 2 ist? Müsste ich dies ändern lassen?
Weiss aber nicht was ich falsch mache. Die Glasfaserleitung erkennt er. Aber die Internetverbindung kann er nicht herstellen. Hat evt. noch jemand einen Tipp was ich machen beachten muss?
Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar, damit ich die FB5590 zum laufen kriege.
Besten Dank
gruss Patch
PS: @Daniele_Sunrise Ich hatte Dir noch eine PN gemacht vor ein paar Tagen. :-)