Ich habe heute dem Sunrise Support anrufen müssen da die Bandbreite an meinem Standort [Hombrechtikon] enorm unstabil und grenzwertig ist.
Auch habe ich die Sunrise gebeten zu prüfen, ob es nicht möglich wäre, dass über das ConnectBox Adminportal die IP Anbindung [IPv4 & IPv6] in Eigenverwaltung per Wahlschalter (sowohl als auch) zur Verfügung gestellt werden kann, um so die Möglichkeit zu bieten, ein self-tuning und Optimierung selber durchzuführen ohne dass man den Sunrise Support in Anspruch nehmen muss. Das wäre für Sunrise sicher ein win-win.
Am meinem Standort Hombrechtikon wurde vor 1.5 Jahren LVL (Glasfaser) eingezogen, ich warte seit dem Besuch von Cablex im 2020 mit einem Glasfaser Vertrag darauf, dass die Gemeinde die Aufschaltung freigibt. Die lassen sich aber Jahrzehnte Zeit.
Ich habe nach kuzer Betriebszeit ab dem Wechsel auf die Connect Box 3 vor einigen Jahren IPv6 ausschalten lassen müssen. Danach war die Stabilität besser.
Hat jemand gute Erfahrungen mit IPv6? Spricht etwas dagegen die beiden IP Protokolle parallel aktiv zu führen?