Daniele_Sunrise
Hallo Daniele
Die Einstellung “Öffentlichen Port manuell definieren” definiert, wie der Name impliziert: den externen Port, den ich frei definieren kann. Der interne Port, auf dem JEDE Plex Instanz lauscht, ist der Port TCP 32400. Es gibt keine Menu-Einstellung unter Plex, um einen anderen intenen Port zu definieren.
Ich war heute wieder über eine Stunde mit den Sunrise Support-Mitarbeitern wegen diesem Problem am Telefon. Nochmals habe ich alles schön erklärt und Screen-Shots gesendet (wie schon beim ersten Mal). Und wieder hat es geheissen, dies werde von Sunrise nicht unterstützt…
Wir haben sogar das Modem einem Hard Reset unterzogen und es mit Port-Forwarding neu versucht. Dies hat auch nicht geholfen. Selbe Fehlermeldung, dass es eine “Regelüberschneidung” geben soll.
Nun soll zum dritten mal das Modem getauscht werden…
Meiner Bitte, mich direkt mit dem 3rd Level Support sprechen zu lassen, oder mir schriftlich zu bestätigen, dass mein technisches Vorhaben (Portweiterleitung) nicht unterstützt wird, wollten sie nicht nachkommen.
Nun denn! Tauschen wir das Modem zum dritten Mal aus! Bringen wird es nichts, weil ja alles auf einen Software-Fehler im Modem hindeutet.