Nachdem ich zu Home L gewechselt bin, und ich doch überraschenderweise separat und kostenpflichtig das neue Modem bestellen musste um die Geschwindigkeit zu bekommen (dachte Naiverweise bei einem Abowechsel auf die höhere Geschwindigkeit wär das erforderliche Modem dabei) haben sich noch mehr Fragen ergeben. Leider verging mir nach 45min Warteschleife am Telefon die Lust und ich dachte ich frag mal hier nach.
Beim Wechsel auf Home L hiess es es wär ein gratis WiFi Extender dabei (in deinem ABO enthalten). Scheint wohl doch nicht so zu sein. Wenn nicht mal das Modem dabei ist. Stimmt das? oder ging mal wieder was unter? Bei dem lausigen WLan der ConnectBox wärs echt nicht schlecht gewesen wenn es wie versprochen dabei gewesen wäre.
Nach der installation der ConnectBox3 wars nicht möglich den ModemSpeedtest durchzuführen. Über mysunrise und der Fehlerdiagnose heisst es jetzt, das ein Techniker vorbeikommen muss weil was mit der Hausverkabelung nicht stimmen würde, das aber Kosten verursachen könnte. Na toll. wieso und mit welchen Kosten müsste man rechnen?
Wenn ichja sowieso ein Techniker kommen lassen muss und der evtl sogar noch kostet, wärs dann nicht besser einfach den Technologiewechsel zu Fiber zu vollziehen und nach nur wenigen Tagen das Abo wieder zu wechseln auf XL? Die Installation der OTO Dose kostet mich ja dann nichts. Oder übersehe ich da was?
Danke für eure Hilfe