Liebes Sunrise Team
Da ich über den Kundendienst nach mehrfachen misslungenen Versuchen einfach nicht zum Ziel komme, versuche ich es verzweifelt jetzt hier in der Community.
Mein bestelltes und eingetroffenes Internet UP L Routergerät Connect Box 3 wollte ich gleich in Betrieb nehmen (bisher hatte ich die Connect Box 2 über UPC Giga Internet und damit keine Probleme). Dann die Ernüchterung, Empfang ja, grüne Signale via IP-Adresse 192.168.1.1 = ja, alles (bis auf dekativiertes Telefon - rot) soweit iO. Verbindung via WiFi oder LAN = nein! Kein einziges Gerät konnte verbunden werden, somit kein Internet.
Nach mehreren Stunden Recherche, Neustarts, Ausprobieren im Bridgemode, als Router usw. kein Erfolg.
Dann sehe ich unter My Sunrise und meinem Internet-Abo unter Gerät noch immer mein bestehendes Connect Box 2 Gerät…. Ich also beim Kundensupport angerufen und nach 2× 50′ Wartezeit endlich durchgekommen. Die Antwort, alles ist bestens es braucht keine Anpassung. Ich bestand zwar darauf, dass mir der falsche Router angezeigt wird und ich somit wohl kein Internet reinkriege… “es ist alles bestens” wurde mir erneut versichert…
Nun… ist es eben nicht… Wie verdammt noch eins, kann ich Sunrise dazu bringen, mir das korrekte Gerät dort abzuspeichern, sodass ich endlich wieder Internet nutzen kann??
Ich also wieder alles auf die Connect Box 2 zurückgeändert, 30′ später hatte ich wieder einwandfreies Internet…
Ich brauche also dringend eure Hilfe. 🙂