Hallo leider muss ich diese Nachricht mit 5G schreiben, da mal wieder mein WLAN nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen ich hatte vorher Internet von Swisscom und habe vor ein paar Wochen gewechselt. Seitdem ist das WLAN sehr instabil. Die Sendeleistung des Routers ist schon grundsätzlich schlecht, die connect Pods helfen dabei ein wenig, sind aber weniger stark wie das WLAN inklusive Erweiterung von Swisscom. Dies mal vorab. Dass die TV Box manchmal den Ton abstellt an meiner Soundbar sei nur am Rande erwähnt, denn die Swisscom TV Box war dort auch nicht besser. Allerdings vermisse ich Eurosport in HD.
Nun zu meinem Problem. Seit heute Morgen haben wir wieder kein WLAN. Meine Frau musste deshalb aus dem Home-Office ins Büro umziehen. Die connect Pods blinken mal wieder und hören auch nicht auf damit. Ich dachte ich lass dem Ganzen mal Zeit und eventuell verbinden Sie sich alleine. Allerdings tun Sie das nicht. In der Smart wifi App werden Sie als nicht verbunden angezeigt. Auf dem Ruder blinkt eines der beiden WLAN Symbole.
Dies ist nicht das erste Mal und ich habe das ganze WLAN schon mehrfach neu installiert. Es funktioniert dann unter Umständen mehrere Tage um dann unvermindert plötzlich auszufallen, wie heute.
Ich bin jetzt drauf und dran zu überlegen wieder zu Swisscom zu wechseln, denn ich brauche ein verlässliches WLAN zu Hause, vor allem auch wegen meiner Apple Home Installation inklusive Philips Hue, IKEA Tradefri, Aquara, Nuki und andere Smart Home Geräte.
Hat irgendjemand eine Idee was der Grund dafür ist und wie ich ein stabileres WLAN bekommen kann? Ich bin langsam am verzweifeln!