@Denise schrieb:
Wir bekommen keine separate Telefonrechnung, da wir das Telefon, Internet, tv-Paket haben.
Beim alten Modem hing das Telefon nicht direkt am modem, sondern an der fritzbox und alles funktionierte tadellos.
Das Modem ist im Bridge-Modus und das WLAN abgeschaltet, da alles über die fritzbox und das Netzwerk läuft bzw. jetzt eben plötzlich nicht mehr. Nach dem Austausch des Modems…
OK, alles klar. Dann probiere trotzdem mal aus, Dein analoges Telefon statt an der FritzBox direkt an der ConnectBox anzuschliessen, und zwar hier (rot eingerahmt):
Wenn es so auch nicht läuft, könnte das Modem tatsächlich eine Macke haben, oder womöglich funktioniert UPC-Telefonie grundsätzlich nicht mit der Connect-Box, wenn diese im Bridge-Mode betrieben wird.
@UPC_Ex_Mod: Könntest Du uns bitte kurz mitteilen, ob UPC-Telefonie mit der ConnectBox offiziell unterstützt wird, wenn die Box im Bridge-Modus betrieben wird? Würde mich nämlich auch interessieren ;-)