Stand jetzt :
Vorgeschichte war schon mühsam; aber dann hoffte ich,dass es endlich laufen würde.
Oto-Dose installiert
Laut Firma,welche Dose installierte,muss Kunde nix machen.Wird Sunrise gemeldet,welche das Modem dann liefert.
Nach 10 Tagen ist kein Modem da;muss selber anrufen und es bestellen.Man sagte,ich könne es direkt anschliessen,wenn das Modem kommt.Ok.
Modem am nächsten Tag da(wow!) um 10:30. Wollte es dann am Nachmittag installieren bzw einrichten.
2 Stunden später bekomme ich ein Sms,dass Sunrise noch Vorbereitungen treffen muss und man NOCH NICHT DAS Modem anschliessen soll. Sunrise meldet sich per Sms,wenn man das tun kann.
10 Tage später ist das Sms noch nicht da und Internet gestern quasi nicht verfügbar. Oeffnen einer Seite war nur sehr,sehr langsam möglich,so ,dass man keinen Speedtest machen kann.
Ich rief dann mal an und fragte nach ; bekam aber nur dumme Aussagen und man hörte einfach nicht zu.
Auf Frage,ob ich das Glasfaser-Modem anschliessen sollte,konnte man das nicht sagen. Wollte dann die Mac-Adresse haben…. Hat Sunrise die Angaben nicht schon? Und von welchem Modem ?
Das war gestern ; jetzt läuft es wieder. Download von über 900MB!
Hatte man ev zu früh umgeschaltet? Bei Sunrise weiss keiner Bescheid.Warte also seit bald 2 Wochen auf das Sms.
Dauert das vorbereiten so lange oder ging mal wieder was vergessen?