Hallo. Ja ich habe noch Geduld. Zur Info: Das DOCSIS Expert Messgerät sag eingentlich alles aus. Der rest ist Beilage die ich jetzt ein letztes mal darstellen werde.
- und 2.
PC ist eine Intel Nuc Pro 24/7 i5 13xx mit 2.5Gb Netzwerk. Dieser PC ist mit win 11 Pro ausgestattet und es läuft nur ein Server drauf. Habe alle Schutz Mechanismen deaktiviert/aktiviert (es spielt keine Rolle) Mal direkt mit de CB3 mal mit einem Switsh dazwischen.
Zudem zeigt das bild vom ISEN Tiefbau DOCSIS EXPERT Messgerät eine Messung die absolut nichts mit meiner Infratruktur zu hat, direkt an der Dose OHNE! die CB3 ein Upload Problem an.
Also 2 Messgeräte,
Ein Profigerät DOCSIS Expert direkt an der Dose mit integriertem Modem. ISO Komfort.
Ein Privates Gerät, mtlerweile wieder am Switsh zur CB3 HFC
Ja das Windows 11 Pro hat alle notwendigen Vieren Mechanismen von Haus aus. Keine Dritanbieter oder der gleichen on Board.
Nein keine Sicherheitstools. Auf den Harware Servern sind alle notwendigen Tools und Schutz Firewall aktiv. Hat jedoch nichts mit der CB3 oder dem Test PC zu tun.
Die Nuc ist via Cat7 verbunden.
Netzwerk ist auf Auto und jetzt wieder auf 2.5 GBe eingestellt. Standarteinstellungen mal drinnen mal mit Jumboframe etc. Jedoch keine Änderungen fest gestellt.
Zusatz! CNLAB nicht korrekt? was soll das heisen. Ich habe für dich mehrmals Mustispeed test gestern und heute Durchgeführt. Was soll daran nicht korrekt sein- Erklärung bitte?
Aus meiner Sicht sieht es so aus als hätte ich nur Spitzen am anfang der Messung und am Ende der Messung. dazwischen ist einfach nur lauer Wind mit ca 44-55Mbit zu sehen.
Wie gesagt. 3.5 h Arbeitsaufwand durch den Techniker. Kabel (5m) neu mit Stecker erstellt. Neue Frequenzweiche installiert. Neue Dose montiert. Db sowie Frequenzen perfekt nach altem System ( anscheinend ist das neue System bei -3db bis +1db) das alte bei ca 14db. Wie auch immer. Alle Werte sind korrrekt. Die Messungen vom CNLAB sind so wie sie sind. das was ich zuhaue habe.
Frage. Ist die Imigration erfolgreich gewesen? die 1. wurde ja nicht korrekt ausgeführt. Anscheinend Probleme?
Zudem habe ich schon zuvor mit der CB3 über das interne Wlan ebenfalls die gleichen werte erhalten. Download zwar nur 1.3Gbt da es nicht mehr bringt und der Upload das selbe. Mit Laptop (2024 Jg. und Smartphone der Wifi6 kann ebenfalls)
Jetzt Zustand, ist: Hauptkabel ins Haus–>Neue und richtige Dose–> CB3–>2.5GBe Switsh–> Nuc13Pro, TP Linkt XE75, Serverbox 1. Zusätzlich: CB3 Port 1GB–> Severbox 2. Habe dir ein Schema erstellt. DANK