Hallo zusammen,
Ich Hoffe meine Frage kann hier beantwortet werden. Kurzes Vorgeplänkel: Ich bin einer von den Leuten, die von UPC zu Sunrise gewechselt wurden. Laut Email sind die damit verbundenen Dienste alle am 15. Juli updated worden. Internet hat seitdem weiterhin anstandslos funktioniert. (seit heute aber nicht mehr).
Dann kam eine Email, die mich darauf hinwies, dass mein Router (Connect Box 1) nicht die komplette Leistung (1Gb statt 600MB) des neuen Produkts abgreifen könne. Der Link führte mich direkt zur Bestellung des neuen Routers. Hierbei sehr interessant: keinerlei Preise wurden angezeigt, sodass es tatsächlich einem reinen Austausch der Geräte entspricht. Auch keine “bestellbestätigung” oder ähnliches habe ich erhalten. Lediglich den Versandbescheid mit sendungsnummer der Post.
Also habe ich den Router liefern lassen. Heute angeschlossen: Internet Funtkioniert nicht. In Zeiten von Home Office natürlich der absolute Supergau!
Nach einiger Recherche: es bleibt mir da nichts anderes übrig als morgen den Support anzurufen, um einen Techniker senden zu lassen.Plug & Play wäre ja zu schön!
Jetzt meine Fragen:
- Habe ich die Cb3 Box nun Kostenfrei erhalten? (im Forum wurde mehrmals der Betrag von ca. 50 CHF für das Upgrade/den Tausch genannt…)
- Sollte ich - wenn Kosten vorhanden sein sollten - diese nicht in einer Rechnung bei mysunrise sehen? Hier ist nämlich bis auf den Monatsbetrag nichts zu sehen.
Ich denke, es ist selbstredend, dass ich alleine schon mit dem Internetausfall mehr als unzufrieden bin. Falls nun noch irgendwo versteckte Kosten auf mich zukommen, Dann kann alles gerne zurückgesetzt werden und ich nutze den alten Router mit der alten Leistung, der mir absolut ausreichend ist. Das neue Spielzeug kann ich liebend gerne zurücksenden.
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Falls noch weitere Infos benötigt werden, kurz Bescheidgeben.
Schönen abend noch