Ich bin langjähriger UPC-Kunde. Ich habe Connect 200. Das beinhaltet Internet 200, Phone CH (Gespräche ins Festnetz und Mobilnetz inklusive) und kostenloses Basic-TV. Der TV hängt ohne Box an der UPC Kabeldose.
Am 2.8.2024 erhielt ich von UPC ein E-Mail. Ich werde per September zu Sunrise migriert. Heute habe ich mit Sunrise telefoniert. Sunrise unterbreitet mir eine Offerte für Up Connect M. Diese beinhaltet Up Internet M und Sunrise Phone CH Option (Gespräche in alle Schweizer Netze inkludiert). Der Preis bleibt praktisch gleich, wie bei UPC, ich benötige aber einen neuen Router von Sunrise.
Nach Erhalt der Offerte habe ich festgestellt, dass in der Offerte Basic TV nicht aufgeführt ist. Bei einem nochmaligen Anruf bei Sunrise hiess es, Basic TV sei im Angebot inkludiert, man könne das aber nicht explizit aufführen. Ich bin verunsichert. Soll ich auf die telefonischen Auskünfte vertrauen oder soll ich explizit verlangen, dass Basic TV in der Offerte aufgeführt wird?