Hallo zusammen
Wie im Titel bereits geschrieben, sind meine Websites unter der Domain rekow.ch sowie der entsprechenden Subdomains (bspw. ip.rekow.ch, demo.rekow.ch, …) aus dem Sunrise Netz nicht mehr erreichbar. Das betrifft sowohl Festnetzinternet als auch mobiles Internet über 5G etc.
Aus anderen Netzen (Swisscom, Salt) sowie über diverse VPNs oder wenn ich bspw Quad9 als DNS-Resolver eintrage, funktioniert es einwandfrei.
Die Domain liegt bei Hosttech, die DNS-Records sind korrekt eingetragen, eine Analyse mit MXToolbox zeigt keinerlei Fehler und es hat seit Ewigkeiten ohne irgendeine Änderung immer funktioniert.
Wie lange das Problem bereits besteht, kann ich nicht sagen, da es mir erst vor kurzem durch Zufall aufgefallen ist (mein Jellyfin Server war auf einmal nicht mehr erreichbar).
Ein Gespräch mit dem Sunrise Support hat ergeben, dass die Seiten wohl problemlos aus dem internen Sunrise Netz des Supports erreichbar sind. Zumindest konnte mir der freundliche Herr vom Support einen Screenshot der Seite als “Beweis”, dass es bei ihm funktioniert, zeigen.
Kann bitte jemand von der Technik sich das Problem genauer anschauen und dafür sorgen, dass die DNS-Records bei Sunrise eingetragen werden? Denn aktuell können die aus dem Sunrise Netz gar nicht aufgelöst werden.
Beste Grüsse
Tapedeck