DonJuon Meine Erfahrung ist, wenn der TV einen Google Store hat => Teleboy. Ich schaue sogar ab und an Teleboy über die Swisscom Box. 😂 Weil Teleboy hat noch ein paar Sender welche Swisscom nicht hat und die kommen sogar ohne Abo. Und über die FB funktioniert sogar das Zappen und direkte Nummerneingabe. Das sah ich bisher noch in keiner andere App.
Der einzige nachteil, wie bei vielen anderen Streaminganbietern ist die Verzögerung. Fussball schauen über Teleboy ist, (wenn man einen Nachbarn wie mich hat) wie einen Krimi zu schauen, wo man den Täter schon kennt. Ich juble gut und gerne 12 sekunden vor dem Nachbarn mit Teleboy. Aber es ist nun mal so, die anbieter müssen das Signal für die App erst optimieren. Und das geht nur auf Kosten der Zeit. Ich habe an der letzten Fussball EM mal geschaut. Swisscom wie Sunrise sind schon ein paar Sekunden verzögert gegen Sat. und Teleboy, Zattoo sind nochmals gut 12 sekunden hinterher.
Ich bin mir natürlich bewusst, TV an der Dose einstecken war/ist das einfachste. Und kein zusätzlicher Stromverbraucher.