Hatte gerade ein interessantes (oder trauriges?) Erlebnis:
Mir wurde in meiner Abwesenheit eine ConnectBoc zugestellt, die ich nie bestellt hatte. Ich habe sie nicht abgeholt, sie ist zurück an upc gegangen.
Leider hat nun das Internet und das Telefon auf der Horizon nicht mehr funktioniert, es leuchteten die roten Lämpchen.
Ich rief am Samstag upc an, der Support sagte, das Internet laufe jetzt über die connectBox (die ich nicht habe). Ich sagte ihm, dass ich dies gerne wieder über die Horizon hätte. Er meinte, dies könne nur der Support am Montag.
Also gestern erneut angerufen. Der Support sagte diesmal, das liege an meiner Buchse in der Wand (????), es müsste ein Techniker vorbeikommen. Ich erklärt ausführlichst, dass sie doch einfach das Internet wieder über die Horizon laufen lassen sollen, dies sei sicherlich nur ein Knopf im System. Daran würde es nicht liegen, sagte der Support.
Heute vor ein paar Minuten ist nun ein sehr freundlicher Techniker vorbeigekommen. Er hat sich die Buchse nicht einmal angesehen. Stattdessen erklärte er mir, dass mein Profisioning(?)-Profil falsch eingestellt gewesen sei und das Internet nicht über Horizon laufe. Er habe dies auf dem Weg zu mir bei upc gemeldet und die hätten es gelöst. Und tatsächlich: das Internet und Telefon ging wieder und der Techniker ging wieder.