Daniele_Sunrise Hallo Daniele
Danke für deine Antwort.
Meine CB3 Fiber ist stetig online gewesen. Ich hatte vorgestern noch einen Modemtausch. mein nun aktives Modem ist das mit der MAC: XX XX XX :7C:2A:40.
Auf der CB3 habe ich UPnP aktiv. Auf meiner AVM FB 7590 ist UPnP ebenfalls aktiv.
Einen Powercycle habe ich mit allen Geräten gemacht. Leider brachte dies keine Änderung hervor. Denn eben. Der DMZ Modus an sich funktioniert in Bezug auf das Internet einwandfrei.
Doch als Begleiterscheinung wird der Port 5060 auch an meine AVM Box weitergeleitet, was dazu führt, das auf meiner Sunrise CB3 Fiber das Festnetz Telefon keiner mehr anrufen kann und der Anrufer bei mir auch kein Freizeichen hört sondern nur Stille.
Übrigens das Gleiche Problem tritt auf, wenn ich in der CB3 eine einfache Portweiterleitungsregel für Port 5060 erstelle. Deaktiviere ich die Weiterleitungsregel und starte das Modem neu kann das Festnetz wieder angerufen werden.
Falls ihr mein Modem fernkonfigurieren könnt (DMZ, Portforwarding,etc.) , habt ihr mein OK, euch an meinem Modem auszutoben. Übrigens mein Vater, wohnt in der gleichen Ortschaft wie ich, hat auch eine CB3 Fiber und hatte wegen DMZ mit identischen Problemen zu kämpfen bis wird das mit der DMZ herausfanden.
Die gelb markierte Portweiterleitungsregel (manuell erstellt) wie auch der DMZ Modus setzten das Festnetz CB3 für eingehende Anrufe Schachmatt.
Danke dir für deine Hilfe
Grüsse
Andreas