Seit Jahren nutzen wir die Digicard. Einer der Gründe, weshalb wir uns damals für einen B&O entschieden haben: keine TV box und v.a. keine zweite Fernbedienung. Anfangs 2024 haben wir den bestehenden Vertrag mit UPC um zwei Jahre verlängert (Internet und TV).
Im Mai wurde kommuniziert, dass jetzt eine TV Box zu bestellen sei. Das haben wir aus den obengenannten Gründen abgelehnt und auf den laufenden Vertrag verwiesen. Resultat: Wir haben deutlich weniger Sender und auch schlechtere Qualität. Der Vertrag wurde also seitens UPC einseitig nicht mehr eingehalten. Diverse Reklamationen per Mail blieben ohne Antwort, nicht einmal auf ein Einschreiben Mitte Juni wurde reagiert.
Telefonische Versuche mit einem nicht kompetenten Callcenter führten lediglich zu nachweislich falschen Angaben, also zu gar nichts. Ein inakzeptables Geschäftsgebaren von UPC resp Sunrise. Wir bestehen auf den zwei Jahre laufenden Vertrag oder kann dieser nach so kurzer Zeit einfach einseitig geändert werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung dafür?