Seit Januar 2024 ist neu Sunrise anstelle der EBL für das Kabelnetz bei uns in 4452 Itingen zuständig. Seither haben wir sehr oft Unterbrüche beim TV-Signal, was auch Einfluss auf das Internet hat, da beides auf das Kabelnetz angewiesen ist. Im Februar kam jemand von der SaphirGroup zwecks neuem Verstärker. Seither lief es meist ohne Probleme. Nun haben wir aber seit Donnerstag, 25.7.24 das Problem, dass wir wieder sehr oft Unterbrüche haben. Da wir seit diesem Jahr unsere Rechnungen diesbezüglich an Sunrise entrichten müssen/dürfen, erwarten wir von Sunrise, dass dieses Problem angegangen wird. Das Problem haben wir am 25.7. bereits kommuniziert und bisher ging diesbezüglich nichts. Ich hatte das Problem gestern nochmals über eine 0800 Nummer der Sunrise angesprochen, da wollte man mir nicht helfen, da wir einen anderen Internetanbieter als Sunrise haben. Dies, obwohl Sunrise allgemein für das Kabelnetz zuständig ist und somit nicht ausschlaggebend ist, wer unser Internetanbieter ist.
Beste Grüsse