Ich habe vor einem Monat von UPC zu Sunrise gewechselt.
Für die OTO Box musste ich einen Monat warten, bis diese bei mir in der Wohnung gemacht werden konnte.
Letzten Freitag (02.08.) Wurde dies dann durchgeführt. OTO Box rein mit der Glasfaserkabel einlegung vom Verteiler zu mir in die Wohnung.
Dann habe ich den neuen Router angeschlossen und bekamnur ein blaublinkendes Licht.
Habe mich dann eine Stunde mit einer dame aus dem Support durchgeschlagen. Am ende hies es, ich bekomme einen neuen Router da der zugeschickte wohl kaputt ist. Ich könne den alten Router wieder anschliessen und solange damit surfen.
Heute (05.08.) war ich im Homeoffice am arbeiten und auf einmal war das Internet weg. Nach einer halben Stunde habe ich dann den Kundenservice kontaktiert. Ich wurde 2h von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet. Konnte solange auch ohne Internet nicht weiter arbeiten. Am ende hies es, die aktivierung wurde nicht vollständig gemacht und meine alte Leitung wurde nun schon deaktiviert. Ich solle solange warten bis es aktiviert wird, was bis 18:00 sein kann und sie können keine Angaben machen wann genau dies geschieht.
D.h. die haben einfach die alte Leitung gekappt und die neue gar nicht aktiviert. Wurde also am Freitag angelogen. Nun ist es 19:30 und es ist immer noch nicht aktiviert. Also wurde ich heute schon wieder angelogen.
Es kann einfach nicht sein, dass man so als Kunde behandelt wird. Angelogen, einfach Internet komplett kappen und sichtlich ist es der Sunrise egal, ob jemand im Homeoffice darauf angewiesen ist oder nicht. Leere versprechungen gegeben und passieren tut auch nichts.
Wann wird mein Internet nun wieder aufgeschalten? Respektiv wann kann ich wieder mit Internet rechnen? Ich hoffe, dass ich bald möglichst von Surise weg kann. Ich habe gar keine Lust mehr auf so einen schlechten Internetprovider welcher einen nur anlügt, falsche versprechungen macht und einfach so Anschlüsse kappt und die Arbeit nicht vollständig beendet.