TheSven Ja, es kann bis Ende August gehen, bis der Speed freigegeben wird. Bei mir steht im MySunrise fix Ende August.
TheSven Du hast schon die ConnectBox3, von dem her wird dies nicht mehr angezeigt. Ich wüsste sonst aber keinen Weg herauszufinden, wann die Umstellung ist.
MazeRunner Mathias9 Hast du auch wirklich das Up Home L oder das Up Connect L als Abo? Denn das Easy Internet (& TV) hat auch die Connect Box 3 kriegt aber (noch?) kein 2.5 Gbit/s Internet!
pato Mathias9 Und dein via LAN angeschlossener Computer hat eine 2.5 Gbps oder schneller Karte eingebaut und du hast diesen am einzigen 2.5 Gbps Port an der CB3 angeschlossen? Aber grundsätzlich kann es bis Ende August dauern.
Daniele_Sunrise Mathias9 Bei dir ist bereits 2.5 Gbit augeschaltet auf LAN 4 deines Modems. Du benötigst nun eine 2.5Gbit Netzwerkkarte bei deinem Computer, um den Speed zu geniessen. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Mathias9 Wir sehen kein angeschlossenes Gerät an dein Modem via LAN Kabel. Kannst du bitte deinen PC einstecken auf LAN 4 und dich nochmals melden? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Mathias9 Kannst du bitte via PC einen Speedtest via CNLAB oder OOakla ausführen und diesen hier posten? Liebe Grüsse Daniele
millernet Ich wundere mich auch, warum es so lange dauert, das Profil meines Modems anzupassen. Die notwendigen DOCSIS 3.1 Blöcke sind seit Wochen aufgeschaltet. Am Netz liegt es also nicht.
Daniele_Sunrise millernet Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen, aber könntest du bitte einmal dein Modem neu starten. Wenn wir Glück haben, bezieht er die neue Firmware bereits. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise millernet Leider ist auch nach dem Neustart noch nicht das 2.5Gbit Profil aktiv ☹. Bis Ende des Monates ist es aber auch bei dir abgeschlossen. Liebe Grüsse Daniele