Heute, Mittwoch 31.07.24, um 17:30 erklang das Telefon in der Support Hauptzentrale der Sunrise. Ein Kunde, Ich, rief an und wollte sich erkundigen weshalb sein Router keine Verbindung mit allem herstellen konnte.
Dieser Kunde ist heute umgezogen und hat dies seit einem Monat (ca. am 02.07.2024) gemeldet bei der Sunrise. Der Umzug war auch den Support Mitarbeitern bekannt, jedoch wurde recht schnell klar, dass die Buchse nicht richtig gepacht wurde (Also Grundsätzlich schonmal ein Fehler der Sunrise wo ich als Kunde einfach nichts sagen soll?) . Der Freundliche Supporter am Telefon konnte mir aber alles gut erklären und versprach mir dass es noch maximal 2h dauert bis ich wieder ins Internet komme. Kaum wurde hier alles geklärt, wollte er natürlich auch gleich noch extra Geld verdienen und hat mir 10-15 Minuten erzählt wie toll dass die Handy Abos der Sunrise sind.
3 Stunden später —
Meine Geduld schwindet, es funktioniert immer noch nichts!
Ich rufe erneut an und erkläre die ganze Situation erneut und frage nach was dass soll? Der Mitarbeiter Nr. 2 erklärte mir dass es um 22:00 Uhr ja Freigeschalten wird.
Ich habe stutzig nachgefragt, weshalb mir dann gesagt wird 2 Stunden ab 17:30. Ich weiss nicht ob ich alles aus der Schule verlernt habe aber meines Erachtens ist 17:30 plus 2 Stunden 19:30… Laut Sunrise ist es jedoch 22:00 Uhr.
Ich diskutierte noch ein wenig mit dem Mitarbeiter, weil ich es eine Schande fand, dass sein vorheriger Kollege mich anlügen musste. Er verteidigte Ihn, mit Systemfehler.
22:31 Uhr —
Ich greife erneut wütend zum Handy, weil mir gesagt wurde dass ALLER SPÄTESTENS funktioniert ALLES um 22:30 Uhr. Warum musste ich zum Handy greifen? Genau weil immer noch genau alles gleich war wie vor meinen Anrufen.
So, die grosse Frage, weshalb man einen Umzug auf maximal 22:30 Uhr am 31.07.2024 setzt? Ganz einfach:
Weil der Support dann schon geschlossen hat und man nicht mehr anrufen kann um sich zu beschweren. Ach und stimmt ja, in der Schweiz ist der 01.08 ja auch noch ein Feiertag. Sprich man kann die Kunden gleich einen ganzen Tag warten lassen, weil Sie ja eh nix Wert sind, oder?
Bravo Sunrise. Ich bin echt überzeugt von euch.
1 Gbit/s für 82.90 im Monat zu bezahlen, aber wenn man Hilfe braucht, ist dass ja nur ein Bruchteil von eurem ganzen einkommen, aber Ihr seit sofort böse wenn ich mir ausrechne wieviel Zeit ich mein Internet nicht benutzen konnte und dies abrechne von der nächsten Rechnung.
Ich hätte gehofft dass es klappt und ich dass meiste in der neuen Wohnung einrichten kann, nein ich muss billig am Handy n riesen Text schreiben damit Leute informiert werden, dass es bei euch einfach nicht funktioniert. Mein Gaming PC läuft nicht, ich sitze im dunkeln dank den Philips Hue welche verrückt spielen und ich kann kaum surfen weil der Empfang hier auch 4G mit einem gefühlten halben Balken ist.
Liebe Community,
Ich habe gehört dass es eine Klausel gibt, welche besagt dass man einen Vertrag kündigen kann, wenn der Anbieter nicht in der Lage ist nach einem Umzug denn Vertrag weiter zu verfolgen. Ich sehe hier eindeutig, dass Sunrise nicht in der Lage dazu ist. Kann mir hierbei jemand helfen und mir Tipps geben, wie ich möglichst schnell ohne zusätzliche Kosten von der Sunrise weg komme?
Besten Dank!
Freundliche Grüsse
Lesirious