DanyGrutli Habe wegen Wechsel auf Glasfaser die Connect Box 3 bekommen. Hier ist aber die Telefonie deaktiviert. Wie kann man diese aktivieren?
pato DanyGrutli Dies sollte automatisch während der Migration passieren. Falls es bis nach dem Aufschaltdatum noch nicht passiert ist, müsstest du beim Support anrufen.
UPC_Werndli DanyGrutli Mache VoIP. Dazu brauchst du sunrise nicht. Melde dich bei netvoip und Du hast schnell VoIP und dazu brauchst du sunrise nicht. Du brauchst nur moderne IP-Telefone. Analoge alte Telefone wird es bald nicht mehr geben.
UPC_Werndli pato ändere Deinen Telefonanschluss auf VoIP. Dazu brauchst du sunrise nicht. Nur Internet. TIP: netvoip
Punisher DanyGrutli Darf ich dich bitten, Umgehend dein User Name hier zu ändern? Wie ich das sehe ist das eine Handy Nummer. Da diese Community öffentlich ist, kann jeder dies ein sehen und dir erheblichen Schaden zu fügen.
derschlauefuchs Bei mir genau das selbe Problem. Telefonischer Support meinte, es liege am angeschlossenen Telefon und sie senden mir gratis ein neues Gigaset. Bin gespannt, ob dies hilft… An der alten DSL Internet Box hat das Telefon noch problemlos funktioniert.
TheSven derschlauefuchs es liege am angeschlossenen Telefon Wie angeschlossen? Die ConnectBox 3 unterstützt nur per Kabel angeschlossene Telefone (also natürlich auch via einer Basisstation). Im Gegensatz zum DSL-Modem unterstützt die ConnectBox 3 keine DECT-Telefone ohne separate Basissation.
derschlauefuchs TheSven Danke für den Hinweis! Ja das Telefon ist mit einer Basisstation an Line 1 angeschlossen. Und dass keine DECT Basis mehr integriert ist, ist leider ein weiterer grosser Nachteil der Connect Box 3 gegenüber der alten Internet Box…
UPC_Werndli derschlauefuchs Die neue BOX 3 ist ein arger Mist. Sunrise erlaubt keine fremden Router obwohl es viele bessere Router gibt. Ändere Deinen Telefonanschluss auf VoIP. Dazu brauchst du sunrise nicht. Nur Internet. TIP: netvoip