Andrina Ich habe vor ein paar Monaten eine Esim beantragt um diese parallel zu meiner Australischen Sim zu nutzen (im Austauschsemester). Bisher hatte ich noch nie Verbindung, in den Einstellungen zeigt es aber an, dass die Simkarte aktiv ist. Ich muss nun Zugriff auf Nachrichten haben. Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke für die Hilfe.
pato Andrina Eine neue SIM (egal ob Physisch oder E) muss erstmalig in der Schweiz aktiviert werden. Bei einer ESIM müsstest du also dein Handy in die Schweiz senden, einbuchen lassen und wieder zurücksenden.
Daniele_Sunrise pato Ich muss dich korrigieren. Eine neue SIM kann auch im Ausland aktiviert werden. Was nicht geht, ist bei der Migration von UPC mobile zu Sunrise Mobile wenn man die SIM Karte behält und via OTA (Over The Air) ein Update stattfindet. @Andrina , Herzlich Willkommen in der Community! Kannst du bitte einmal diese Seite konsultieren und dort die Tipps befolgen? Liebe Grüsse Daniele
Andrina Daniele_Sunrise Hi Daniele, Danke für deine Nachricht. Ich habe mich probiert durch die Tipps durchzuarbeiten, stehe aber ein bisschen an, wo zu beginnen… Alles was ich sehe, ist wie folgt: Kannst du mir helfen, was ich weiter machen kann
pato Andrina Mit Nachrichten meinst du SMS oder irgend eine andere Form von Nachrichten? Nur SMS funktionieren wenn das Daten Roaming auf Aus ist (siehe dein letztes Blid). Unter Mobile Data Network solltest du vermutlich die Anbieter manuell wählen können, versuche dort mal einen Anbieter 2-3 Mal zu wählen.
Andrina pato Ich erhalte gar nichts. (Keine Anrufe, keine SMS, keine Imessage, …) Das einzige, dass funktionniert ist Whatsapp, aber das geht ja auch ohne SIM. Ich habe mal versucht einen Anbieter zu wählen (es gab nur einen zur Auswahl), das hat nichts geholfen…
Andrina mesb hi Mes, Leider keine Veränderung wenn ich es einschalte. Ich habe auch nochmals andere Netzwerk Anbieter ausprobiert, es zeigt mir aber immer nur ‘SOS only’ an. LG Andrina
mesb Andrina schade ruf am besten die Hotline an, oder gehe über den chat von sunrise die Community ist diese Woche nicht besetzt. grüsse - mes