Salü Sunrise

In “My Sunrise” gibt es ja oben rechts diese kleine Benachrichtigungsglocke. Die hat einen roten Punkt, wenn man eine Benachrichtgung hat. Ich hab derzeit folgende Benachrichtigung:

Wenn ich dann auf “Status” klicke, dann lande ich hier:

Fällt es euch auch auf? Hier ist ein Radiobutton (https://de.wikipedia.org/wiki/Radiobutton) für “Ja ich will Werbe-Mails zugemüllt werden”.
Es gibt aber keinen Radiobutton für “Nein - lasst mir meine Ruhe”.

Ohne “Ja und Speichern” gibt aber diese Benachrichtigungsglocke keine Ruhe.

Also:

• ich möchte keine Werbung von euch
  • ich möchte auch keine ständig pendente Benachrichtigung, über die ich doch “nur zustimmen” könnte.

Merci schonmal für diesen kleinen und schnellen Fix.

Ähnliche Diskussionen

oli-h Wir können den Fehler von hier aus leider nicht beheben, sodass die Glocke keine neue Benachrichtigung anzeigt. Bitte wende dich für die Erstellung eines Tickets für die Behebung an unseren Support 0800 707 707.

Liebe Grüsse
    Daniele

• oli-h hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Daniele_Sunrise
      Ok, schade. Merci für die Info.
      Dann probier’ ich mal die Support-Hotline - mein letzter Anruf bei den Hotlinern war tatsächlich ganz ordenlich abgelaufen (kann man ja auch mal hier sagen - nicht nur meckern :-) ):

• kaum Wartezeit
      • Gegenüber sprach einigermassen gut Deutsch
      • Er war zwar zwei-, dreimal falsch abgebogen (Ich sprach immer und ausschliesslich über eine “TV-Box”, der Hotliner wollte mit aber ein Modem zusenden) war dann aber alles geklärt.
      • Leider musste er noch nachschieben, dass ich ja kein Sunrise-Mobile-Abo hätte und ich könne das doch auch gleich machen. Ich hasse dieses Cross/Upselling. Punktabzug….

Schlussendlich kam die TV-Box und mit etwas Nerd-Know-How (Hard-Reset, Firmwareupdate via Ethernet-Kabel) funktioniert sie ganz ordentlich.

Simon76 Thema wurde schon einige male angesprochen

Merci für den Hinweis. Hab nicht danach gesucht (oder nicht mit den richtigen Schlafworten gesucht). Dachte eher, dass das mit meiner Migration “UPC-zu-Sunrise” zusammenhängt.

2 Monate später

oli-h Auch ich habe diese Benachrichtigung oben pendent, wo es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt, nämlich “Ja, gerne mehr Marketing”

Gerne kann das @Sunrise_Team das mal intern weiterleiten, damit es eine weitere Option gibt mit

oli-h “Nein - lasst mir meine Ruhe”

😉

oli-h Ich habe es nochmals weitergeleitet mit der Bitte um nochmalige Prüfung und behebung. ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Zudem entschuldigt die lange Bearbeitungs-, resp. Behebungszeit.
      Daniele

4 Monate später

immer noch keine Neuigkeiten?

Habe das auch schon ewig angezeigt. Natürlich aktivere ich das nicht und ich habe auch kein Einschränkungen wenn es deaktiviert bleibt. Nur der rote Punkt ist halt sichtbar was mir eigentlich egal ist. Ein bisschen verwerflich ist das schon und eigentlich sollten die zwei Punkte getrennt angewählt werden können. Ich wette es fallen viele unbedarfte Leute einfach drauf rein und denken sie müssen da was Wichtiges anklicken, was ja gar nicht der Fall ist.