Hallo zusammen
Für einen Kollegen übernahm ich die Organisation für den Wechsel von Swisscom zu Cablecom. Ein Kombi-Paket (mit 2-Raum-Lösung, also sep. Router für Internet & Telefon) bestellt am 26.08.2016, das Material kam umgehend. Die Inbetriebnahme am 02.09.2016 schlug jedoch fehl, da der Router (TC7200) keine IP-Adresse von UPC bekommt (Signale perfekt). Danach habe ich bei UPC angerufen und man sagte mir, die “Provisionierung” daure 4 Tage, es müsste gleichentags eigentlich aktiviert werden. Gestern 07.09.2016 funktionierte die Sache noch immer nicht, also erneut angerufen. Da sagte man mir, die “Provisionierung” sei hängen geblieben, es werde sofort ein Ticket eröffnet, damit die Sache heute 08.09.2016 am Vormittag sicher funktioniere. Bisher noch immer nichts, also erneut angerufen. Nun sagte man mir, die “Provisionierung” daure 8 Tage, müsste aber heute durchlaufen. Unmittelbar danach gab mir die (nette) Dame dann die Info, dass der Router “mit etwas Glück” morgen 09.09.2016 aktiviert werde, vermutlich aber erst nächste Woche.
Das kann’s doch nicht sein…? Ist das soo schwierig? Hat jemand ähnliches erlebt?