Ich habe auf den 10.07.2024 ein neues Abo mit Up Internet XL und Up TV L Home bestellt. Bei der Bestellung wurde mir der Termin 10.07.2024 bestätigt. Am 09.07.2024 erhielt ich die Geräte und ich folgte der Anweisung, die Geräte noch nicht anzuschliessen. Am 10.07.2024 rief ich den Kundendienst an. Ein netter Herr gab mir an, dass ich das Modem ohne Probleme einfach anschliessen könne im Glasfaser Slot 1. Auch ohne eine Aktivierungs-SMS. Wie man bereits am Titel sieht, funktionierte dies nicht. Am 11.07.2024 rief ich erneut den Support an und erkundigte mich über den Status meiner Bestellung, da dieses Fenster in meinem MySunrise Konte hängen bleibt und ich keinerlei Einsicht habe. Da gab man mir an, dass das Abo erst am 12.07.2024 freigeschaltet werden würde. Ich nahm dies widerwillig zur Kenntnis und wartete den 12.07.2024 ab. Wer hätte es gedacht; Es funktioniert noch immer nicht. Am Samstag war der telefonische Support geschlossen, weshalb ich mich in einem Sunrise Shop beraten lassen wollte. Alles, was man mir jedoch anbieten konnte, war dass ich das Abo nochmal künden könne, alle Geräte selbstständig zurück gebe an Sunrise und nochmal von Vorne anfangen. Dies unter der Begründung, dass man Abos besser nicht online bestellen solle. (Ich habe es direkt auf der Website von Sunrise bestellt.)
Ich bin langsam am Rand zur Weissglut. Wie kann mir niemand im Support eine korrekte Information geben?
Wie kann es sein, dass ich als beste Lösung im Sunrise Shop bekomme alles von Vorne anzufangen?
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
Im Übrigen ist der aktuelle Stand des Modems wie folgt: Es startet kurz mit einem weissen statischen LED und wechselt dann auf ein weisses blinkendes LED. Kurz darauf folgt dann ein blaues schnell blinkendes LED - WPS Error. (Dessen Bedeutung in keinem mitgelieferten Dokument erklärt ist.. Zum Glück gibts die Sunrise Community…)
P.s.: Bei meinem Modem handelt es sich um eine Connect Box 3 Fiber. (Dies konnte ich jedoch in der Auswahl nicht finden…)