Ich habe extra für Anrufe in und aus dem Ausland ein neues Abo Up Mobile L gelöst.
Erst musste ich feststellen, dass Sunrise die Kunden absichtlich in die Irre führt, indem auf der Webseite beim Angebot gross steht, dass “Ausland” gratis sei, um dann aber irgendwo versteckt noch zu relativieren, dass damit alles gemeint sei, ausser Anrufe aus der Schweiz ins Ausland (also der Fall, der wohl am häufigsten eintritt).
Und jetzt bin ich im Ausland und wollte Anrufe und Roaming nutzen, aber Sunrise hat mir das ganze Netz abgestellt. Also weder Anrufe noch mobile sind möglich. Ich muss mich jetzt mit WLAN rumschlagen.
Ich hab nun schon mehrere 100.- für Anrufe nach Liechtenstein zu absoluten Wucherpreisen bezahlt. Und bisher nullkommanix vom angeblichen Angebot profitiert.
Ich habe gesehen, dass bereits anderen Leuten das Datenroaming einfach mal so mir nichts dir nichts von Sunrise blockiert wurde. Es ist also kein Einzelfall, sondern sieht nach gezielter Abzocker aus. So nach dem Motto: erstmal kassieren und dann schauen, ob’s auch ohne liefern geht 🤷
Sunrise reagiert bisher nicht (ihre - unter diesen Umständen gar nicht so schlechte - Ausrede wird wohl sein, dass sie mich nicht erreichen können, weil sie mir das Netz abgeschaltet haben).
Ich möchte hier allen davon abraten, ein Sunrise-Abo zu lösen. Wechselt lieber den Anbieter. Angebot und Service können kaum schlechter sein.