Du suchst Informationen wie du vorgehen kannst, wenn du im Roaming Gebiet keinen Empfang hast oder keine Datenverbindung? Dann bist du hier genau richtig.
Klicke auf diesen Link, welcher zu MySunrise führt und alle Mobilegeräte aufführt, bei welchen wir Anleitungen haben.
Konsultiere in den Anleitungen die folgenden Einträge und vergleiche sie mit den Einstellungen auf deinem Handy:
- Datenroaming aktivieren/deaktivieren
- Manuelle Netzwerkwahl
- WLAN-Anrufe aktivieren (bitte hier das WIFI Calling deaktivieren)
- VoLTE aktivieren (bitte hier das VoLTE deaktivieren)
Hast du weiterhin kein Netz, prüfe mit einem anderen Handy, welches Internetzugang hat, die MySunrise Einstellungen. Klicke dazu hier und logge dich in MySunrise ein.
Klicke nun auf diesen Link (Produktübersicht). Wähle danach dein Mobile Abonnement aus (klick auf Details).
Drücke nun auf Einstellungen und klicke danach auf den Bearbeitungsstift unter Sperrungen.
Die im unteren Bild ersichtliche Sperrung darf nicht aktiviert sein.
Wieder auf der Übersichtsseite zurück, klicke auf den nächsten Bearbeitungsstift bei Roaming Einstellungen.
Prüfe nun die Einstellungen im Bild und entferne Sperrungen, welche nicht gewünscht sind. In unserem Beispiel sieht dies so aus:
Schliesse das aktuelle Fenster wieder und klicke auf den nächsten Bearbeitungsstift unter Monatliche Limite. Wenn du hier 0.- CHF eingetragen hast, können keine Kosten mehr entstehen im Roaming Gebiet. Du solltest auf jeden Fall aber Empfang und in einem Netz eingebucht sein, auch wenn hier CHF 0.- gesetzt sind.
Wir hoffen, dass diese Tipps dir bei der Lösungssuche helfen konnten.
Liebe Grüsse
Daniele