Ich bräuchte ein oder mehrere Testpersonen die mir bei etwas helfen könnten.
Und zwar versuche ich seit letzten Donnerstag ein Spiel zu spielen namens Zenless Zone Zero, ein ARPG von hoyoverse, welche auch Genshin Impact und Honkai Star Rail gemacht haben.
Jetzt ist das so, dass bei der Playstation 5 (LAN) und bei meinem Handy/IPhone15 (WLAN) der Download des Spiels nicht durchgeführt wird. ALLES ANDERE, wie normales Internet auf meinem Mac, oder das Spielen der anderen, oben genannten Spiele, funktioniert wie es soll. Es ist nur der Download von ZZZ. Erstmal dachte ich es sei meine PS5, dann dachte ich es sei mein hoyoverse-Account oder das Spiel selber.
ABER tatsächlich wenn ich aus meiner Wohnung rausgehe (drinnen empfange ich kein Netz) und meine Mobilen Daten nutze (Salt), funktioniert der Download wie er soll. Und wenn ich wieder reingehe und mich mit meinem Sunrise WLAN verbinde, kann ich weiterhin spielen. (ZZZ muss ständig mit dem Internet verbunden sein)
Mit der PS5 ist es dasselbe Prinzip. Ich hab die ganze Konsole zu meiner Mutter gebracht und mit ihrem Salt-Internet, das Spiel spielen können und wieder zurück nachhause, konnte ich es mit meinem Sunrise LAN weiterspielen. Da das Spiel regelmässig aktualisiert wird, muss es wieder Datenpakete runterladen, aber wie am Anfang, will Sunrise diese Datenpakete/Download nicht durchführen. Ich bin echt am Verzweifeln.
Den Internet-Router habe ich mehrmals zurückgesetzt, AN/AUS-geschaltet. Das Spiel mehrfach gelöscht und wieder runtergeladen, aber mein Sunrise Internet will die Datenpakete des Spiels nicht runterladen.
(weiss nicht ob der Screenshot abgebildet ist, aber das ist der Bildschirm den ich sehe)
Den support des Spiels habe ich auch bereits kontaktiert, aber bisher kein Erfolg. Sie wissen selber nicht, weshalb andere Netzwerke das Spiel normal runterladen können, nur Sunrise will nicht.
Das Spiel ist gratis, weshalb es mir sehr helfen würde, falls hier jemand es testen könnte. Falls das Spiel mit ihrem Sunrise Internet normal funktioniert, dann muss ich eine Ersatz-Box anfragen, falls nicht, werde ich wohl zu swisscom wechseln müssen.