Hallo liebes Sunrise Team
Ich bin eine langjährige und bisher sehr zufriedene Kundin. Nun bin ich vor ca. einem Monat nach Schweden ausgewandert und wollte heute meinen Vertrag kündigen. Da ich bis jetzt keine Probleme oder Schwierigkeiten mit Kündigungen hatte, war ich heute sehr überrascht, als mir die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass ich eigentlich noch ein Jahr für mein Abo zahlen muss, aber dass wir jetzt eine Ausnahme machen können und ich nur noch bis Ende September zahlen muss und erst auf Ende September kündigen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Sunrise genauso ist wie bei Yallo:
Der Kunde hat das Recht, den jeweiligen Vertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde umzieht und die Dienstleistung am neuen Wohnort nicht mehr nutzen kann.
Ich bin etwas irritiert und gleichzeitig etwas enttäuscht, dass ich Sunrise nach so vielen Jahren mit einem schlechten Gefühl verlasse.