Sunrise
Postpaid

Brauche Dringend Hilfe von Sunrise! Meine Mobilfunk Nummer wird Missbraucht!

Aber Sunrise ist Nicht erreichbar! Sollte ein Schaden Entstehen muss ich Sunrise für alles die Verantwortung geben!

Bitte rufen Sie mich an Mo bis Fr von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr das bitte am 10.06.2024 danach schalte ich meine Rechtsanwalt ein und werden wegen Vertragsbruch, Unterlassung von Hilfe Anklage erheben.

Dank

Related discussions

Mogel65 Meine Mobilfunk Nummer wird Missbraucht!

Was heisst das? Erhälst du Rückrufe von Personen, die du angeblich angerufen hast?

Da kannst du nichts machen ausser abwarten, bis es sich wieder legt. Das nennt sich Spoofing.

TheSven nein andere werden mit meiner Nummer angerufen und das seit ich zu Sunrise zwangsweise musst wollte bei UPC bleiben hatte ein besseren Ruf

Richtig, das ist Spoofing. Andere werden unter deiner Nummer angerufen und rufen zum Teil zurück und fragen was man wollte. Da lässt sich nichts machen. Ist halt einfach mühsam.

@Mogel65

Take it easy. Ist ganz normal. Ich habe auch schon Anrufe von Personen erhalten, die meine Nummer auf dem Display hatten und fragten was ich wolle. Angerufen habe ich sie aber nie. Mein Handyanbieter ist Salt. Ist also nicht ein Sunrise-spezifisches Problem. Umgekehrt habe ich auch schon x Nummern in meiner Anrufliste die ich nicht kenne. Da nehme ich den Anruf gar nicht erst entgegen. Wär’s was wichtiges ruft dieselbe Nummer nochmals an oder spricht mir auf die Combox…

Und keine Angst: Schaden wird dir deswegen keiner entstehen, ausser du schaltest wegen dieser Nichtigkeit deinen Rechtsanwalt ein, dann wird dir dein Rechtsanwalt für seine Beratung eine saftige Rechnung schicken. Und die Beratung wird im Endeffekt dasselbe Resultat haben wie die Antworten welche du hier erhältst, nämlich dass du nichts machen kannst…

Hockeyfan Dan benutz aber jemand meine Nummer die die geklaut haben von Sunrise

Hockeyfan nein ich will das Sunrise der Sache nach geht und Sunrise Ihre Rechtsanwälte einschLTET UNDDIE ZTUR STRECKEN BRINGT. ICH habe ein Vertrag mit Sunrise und dafür sind die da!

@Mogel65 : Lies die Links von @TheSven nochmals durch. Dort ist es erklärt wie es funktioniert. Die Anbieter sind machtlos ob es dir gefällt oder nicht. Bei Emails erhältst du auch Spam und dein Emailanbieter ist dagegen machtlos. Es ist ärgerlich, aber nicht schlimm. Und deine Nummer wird nicht geklaut sondern sie wird nur beim Empfänger angezeigt. GANZ WICHTIG: Keine Sorge, es telefoniert niemand auf deine Kosten oder mit deinem Abo! Dir ensteht dadurch also kein finanzieller Schaden! Aber wie gesagt steht alles in den Links von @TheSven. Lies dir die Links mal aufmerksam durch und du wirst sehen, dass es ein zwar ärgerliches aber harmloses Problem ist.

Ist vergleichbar mit dem Wetter: Man kan “toibelen” und jammern wenn es regnet, aber beeinflussen kann man es nicht, sondern höchstens locker nehmen und auf Besserung hoffen…

Ist aber seit der Zwangsumstellung von UPC zu schlechtem Sunrise.

Keine Wunder der Ruf von Sunrise ist ja auch um 60 Prozent gefallen.

Sieht man an der schlechten Sicherheit von Sunrise und der Erreichbarkeit ist gleich null

Wie gesagt Spoofing ist Anbieter unabhängig. Ich bin bei Salt und auch von deinem Problem betroffen. Schlimm ist das ganze nicht, höchstens ärgerlich.

Wenn du mit deinem Anbieter nicht zufrieden bist, steht es dir natürlich frei einen anderen Anbieter zu wählen. Preisvergleiche der verschiedenen Anbieter gibt es im Internet genügend. Um dich im “Dschungel” der Anbieter zurechtzufinden empfehle ich dir hierbei einen “Kompass”. Ich hoffe du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl😉

Hockeyfan Du hast recht es ist Ärgerlich und ich habe kein Lust den Leute die zurück rufen zu erklären das ich das nicht war.

Aber warum unternimmt unser Anbieter ob Sunrise, Salt oder Swisscom nicht etwas die könne doch zurückverfolgen von Wo der Anruf gekommen ist( Wir werde doch alle bis aufs feinste Überwacht) . Die Anbieter sollten für Sicherheit sorgen und für Schäden oder den Beschädigten gebührend entlohnen!

@Mogel65

Warum die Anbieter nichts gegen Spoofing machen bzw. vielmehr machen können, wüsstest du, wenn du TheSven Link AUFMERKSAM gelesen hättest.

Aber ich zitiere dir gerne die entsprechende Antwort auf deine Frage.

Zitat aus dem SRF Beitrag den @TheSven bereits vorgestern verlinkt hat:

Für Swisscom, Sunrise und Co. ist es schwierig, etwas gegen die Werbeanrufe mit geklauter Nummer zu unternehmen. Die Drahtzieher sitzen meist in ausländischen Callcentern. «Ihre Anrufe werden über verschiedene Anbieter weitergeleitet. So ist ihre Herkunft fast nicht nachvollziehbar, die Spuren verlaufen sich immer», sagt Annina Merk. nnina Merk, Swisscom: «Die Herkunft der Anrufe ist kaum nachvollziehbar.»

Zwar hat die Swisscom als erster Telekommunikations-Anbieter einen Callfilter installiert, ähnlich einem Spamfilter bei E-Mails. So verhindert sie rund 200′000 Werbeanrufe pro Tag. Doch gegen Spoofing nützt der Callfilter nicht: Weil die Spoofer bestehende Rufnummern nutzen, können ihre Anrufe nicht als Werbeanrufe ausgemacht werden. Aufgrund der unverdächtigen oder gar bekannten Nummer nehmen Angerufene eher ab oder rufen zurück.

Quelle: https://www.srf.ch/news/panorama/taeglich-ueber-100-anrufe-spoofing-telefon-terror-durch-geklaute-nummer

6 months later