Ich habe zwei Mail-Ordner, die ich vor einige Zeit einmal angelegt habe, um gewisse Email später rascher zur Hand zu haben, die ich mittlerweile wieder löschen will, die sich aber nun als “Untote” erweisen:
Wenn ich diese Ordner löschen will (sie sind mittlerweile leer, d.h. ich habe bereits alle darin enthaltenen Emails gelöscht), erhalte ich immer die Fehlermeldung “Der Ordner konnte nicht gelöscht werden. Dies kann an unzureichenden Berechtigungen für Ihren Papierkorb liegen oder es handelt sich um einen speziellen Ordner, der nicht gelöscht werden kann.”
Ich habe den Ordner selbst angelegt und es handlet sich NICHT um einen der “vordefinierten” Order (Inbox/Outbox/Spam oder dergl.) sondern - wie gesagt - um von mir selbst damals neu angelegte Unterordner von “Posteingang”. Was für “Berechtigungen für den Papierkorb” können hier fehlen, dass ich diese nicht wieder löschen kann? Bzw. wie setze oder erhalte ich die dafür nötige Berechtigung?
Glaube zwar nicht, dass das hier eine Rolle spielt: Ich greife normalerweise auf meine Mailbox via MS Outlook und IMAP zu, aber weder via Outlook noch via Web-Interface kann ich die Ordner löschen.