Hallo @Daniele_Sunrise und community
Bevor ich mich noch mehr ärgere und den Fall an den Rechtsschutz weiterleite, versuche ich mein Glück noch in der Community. (Bisher wurden hier alle meine Wünsche/Probleme mit Erfolg behandelt 😉
Beim Abo meines Vaters (We Home XL+) wollten wir eine Änderung machen auf ein Up Home L inkl. Post-Mitarbeiterrabatt. Aus Erfahrung von früheren Wechseln, gingen wir direkt in den Sunrise-Shop. Da wurden wir jedoch an die Vertragsabteilung verwiesen, welche wir am selben Tag noch angerufen haben. Leider verwies uns dieser Mitarbeiter wieder in den Sunrise-Shop, mit der Begründung “Mitarbeiterrabatte kann er nicht am Telefon vergeben…”. Als ich ihm die ganze Story erzählte, war er sehr Hilfsbereit und erarbeitete mit mir eine Lösung, wie wir das Mitarbeiter-Abo für mein Vater online bestellen konnten. Ich erklärte ihm, dass beim alten Abo der Rabatt abgelaufen sei und wir daher wechseln wollen.
Nach einem längeren Telefonat hat dann alles geklappt und wir konnten das neue Abo noch am selben Tag bestellen.
Ein Monat später kam dann die Abrechnung. Mein Vater muss nun zwei Abos bezahlen…!
Daraufhin rief ich den Sunrise Kundendienst an, mit der bitte dies zu korrigieren. Man sagte mir, dass wir das alte Abo nicht gekündet hatten und dieses Telefonat vom 31.05.2024 zuerst analysiert werden muss, zum klären, ob ich ausdrücklich den Wunsche geäussert hatte, das bestehende Abo zu künden….
Auf meine Frage, warum ich dann die alten Geräte zurückschicken musste, sagte man mir, ich kann nicht zwei Abos auf einen Anschluss beziehen! Trotzdem muss ich aber zwei Abos auf einen Anschluss bezahlen…?
Die Mitarbeitern erklärte mir dann mehrmals, dass das Telefonat zuerst ausgewertet werden muss und ich innerhalb 72h einen Rückruf erhalten werde….!
Spoiler: Ich habe auch eine Woche danach noch keinen Anruf erhalten!
Nun meine Frage, @Daniele_Sunrise :
- Hast du Einfluss auf diese Problem? Wir sprechen hier von 79Fr. die zuviel auf der aktuellen Rechnung sind. Wie die nächste Rechnung aussieht, weiss ich noch nicht.
- Ist es dies für Sunrise Wert, einen langjährigen, bestehenden Kunden so zu verärgern? Für knapp 80Fr. so einen Aufwand zu betreiben (Auswertung von einem 45min Telefonat usw.)
Im Voraus schon mal vielen Dank
Gruss Fabian