Am 19.05.2022 bekam ich als UPC Kunde per Mail folgende Info: Seien Sie versichert, dass sich überhaupt nichts ändert. Sie bleiben unser Kunde und alle Ihre Produkte und Dienstleistungen laufen weiterhin unter der Marke UPC. Genau wie unser bestehender Kundendienst, wie Sie ihn kennen.
Stillschweigend hat nun Sunrise mein UPC Kundenkonto geschlossen. Dies merkte ich zuerst, weil ich bei der Sunrise TV App abgemeldet wurde und mit meinem UPC Login nicht mehr einloggen konnte. Nach dem anschliessendem einloggen auf mein UPC Kundenkonto war ich sehr erstaunt und schon fast entpört, dass hier steht: Dein Konto wurde geschlossen.
Nach einem Anruf bei Sunrise hat der Kundenberater gesagt, dass ich mich bei My Sunrise neu anmelden muss was wir miteinander versuchten, aber nicht funktionierte. Der Kundenberater gab mir dazu meine neue Sunrise Kundennummer, meine Daten die er hatte, wie meine Email, Festnetz- und Mobilnummer stimmten alle noch.
Bis heute funktioniert Temporären Code erhalten NICHT weder mit der Kundennummer mit A zuerst, noch mit der Emailadresse, noch mit der Festnetznummer, noch mit der Mobilnummer weder kommt der temporäre Code per Mail noch per SMS. Auch habe ich das ganze mir drei verschiedenen Browser und zwei verschiedenen Computern Xmal versucht.
Um fortfahren zu können, müssen wir Ihr Konto verifizieren. Dafür werden wir Ihnen einen temporären Code senden.
Der Kundenberater hat auch versprochen zurück zurufen was auch nicht erfolgte, denn er sagte, daß ist einmalig und er müsse dies mit der IT anschauen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, denn wenn ich hier die Beiträge lese, ist dieses Problem schon lange bekannt.
Es ist schon nicht ganz sauber von Sunrise, dass ich als Kunde keinen Zugriff auf meine Verträge und Rechnungen etc. mehr habe und mehr oder weniger alles einfach der Hartnäckigkeit der Kunden überlässt in dem man sich immer wieder mal in die lange Warteschlaufe begibt.