Azure Die Connect Box 3 kann man durch die Migration zur Sunrise Technologie erhalten. Hierzu steht dir das Migrationsteam gerne zur Verfügung unter 0800 707 440.
Was der Speed betrifft - hier könnte noch mehr kommen. Ich empfehle einmal alle Inspektionsdienste zu deaktivieren gemäss dem unteren Tipp und dann einen Speedtest zu machen. Ist der Speed auf ca. 900 - 960 mbit, kannst du einen Dienst nach dem anderen wieder aktivieren und dazwischen Speedtest machen. Somit solltest du die “Bremse” finden.
Eine andere Möglichkeit sind Sicherheitssoftware, welche installiert sind und den Traffic prüfen. Falls du etwas anderes als Windows Defender einsetzt, würde ich die Software einmal deinstalliere und danach nochmals einen Speedtest ausführen.
Tipp aus dem Internet:
“Wenn Sie in letzter Zeit eine eingeschränkte Geschwindigkeitsbeschleunigung feststellen oder die maximale Verbindungsgeschwindigkeit nicht erreichen können, versuchen Sie bitte, die folgenden Funktionen zu deaktivieren: AiProtection, Traffic Analyzer, Web History, Adaptive QoS, Game Boost, Web & Apps Filter, Bandbreitenüberwachung, Mobile Game Mode, um die optimale Internetgeschwindigkeit zu erhalten.”
Liebe Grüsse
Daniele