Hoi Sundown. ja, WLAN funktioniert super. Ich war mit der Hotline in Kontakt, hab auf deren Wunsch einen Factory Reset gemacht, mit identischem Ergebnis.
Der Witz ist ja, dass die Diagnose-Funktion der CB3 selbst meldet, dass es LAN Probleme gibt, aber andererseits die clients, die an den 4 Buchsen hängen, erkennt und deren Namen anzeigt. Die Hotline hat übrigens die Idee, dass es an den Kabeln liegt, und will/wollte neue Kabel schicken. Kabel aus 4 verschiedenen Quellen von 4 verschiedenen Herstellern, die 5 Jahre lang ohne Mucken bis zum Abklemmen der CB1 funktioniert haben, und die immerhin erkennen, was am anderen Ende angeschlossen ist.
Mein Wunsch und Plan ist es, die alte Connectbox 1, die super funktioniert hat bis zum Schluss, wieder einzusetzen und weiter zu verwenden, und die Connectbox 3 zu retournieren. Auch die Diskussion über DHCP oder DHCP mit einzelnen fixen Adressen war der CB1 sowas von egal, es lief einfach. Und schnell genug war sie auch.
Never change a winning team. Don’t repair if it’s not broken.