insp Nein habe im Moment nur 3 Sat-Boen mit IPTV, bis dato nicht benutzt. Auch keine Android-TV BOX. Wollte auf dem Samsung TV mal die Sunrise-TV App herunterladen. Finde von Sunrise nur APP’s mit irgendwelchen Serien. Muss ich die ev. speziell suchen? Mit der Suche “sunriese” findet er nur die mit serien! Perfekt wäre für mich, wenn die Sat-Boxen via IPTV auf das Sunrise-Premiumangebot natürlich mit Abo zugreifen kann. Da ich 3 Satboxen habe wär das Proböem gelöst sofern ich mich 3 mal einloggen kann. Wenn nur ein Login geht kann ich die Sender ja auf das NAS aufnehmen
Dubai-Fan insp Der Samsung TV darf nicht älter als 2019 sein und das Tyzen Betriebssstem muss darauf laufen und dann sollte eigentlich die Sunrise TV App aus dem Samsung eigenen Smart Hub herunterladbar sein. Bei UPC kannst du keine Produkte mehr bestellen. Du musst also den Zwangswechsel zu Sunrise abwarten. Klar wäre es Ideal auch deine anderen Boxen mit IPTV zu betreiben, aber das lässt Sunrise und auch die anderen Provider nicht zu,
insp Ja habe mir mal mal eine Android-Box von Strong LESP3+ zugelegt. Bis dato mit Zattoo alles ok. Es braucht etwas umgwöhnungszeit, aber sonst ok, insbesondere bin ich überrascht wie flott die Box reagiert. e
Dubai-Fan insp Die Strong Leap S3+ habe ich neu auch für Sunrise TV, die Mediatheken von SRF, ARD, ZDF, ORF, 3Sat und Arte, aber hauptsächlich für Youtube. Externe Android Boxen laufen in der Regel immer einiges flotter wie Android TV’s, da bessere Hardware.
insp An Dubai Fan: Hast Du herausgefunden wo man den Lausprecherpegel an der STrong an die andern HDMI Buchsen anpassen kann. Bei mir ist die Strong sehr leise und wenn man am TV Pegel nachstellt und dann auf TV wechsel > Gehörschaen! Suport antwortet leider nicht. Den Sat-Receiver kann ich in den Audioeistellungen schön pegeln.
Dubai-Fan insp Ich habe im Vorfeld schon in einer Rezension gelesen, dass die Strong via HDMI Direktverbinung auf den TV zu leise sei und eine Lösung gabs dann auch gleich dazu: Einstellungen ( Zahnrad ) Alle Einstellungen. Display und Ton. Advanced sound settings. Formatauswahl von Automatisch auf Keiner ( Verwende niemals Surround- Sound ) umstellen.
insp ja danke jetzt ist alles ok, dass man via Internet die Gools +-5 Sekunden verzögert sieht ist im Zattoopreis inkludiert!😀
Dubai-Fan insp Meine, während einem Match sehr lauten, portugiesischen Nachbarn im Nebenhaus haben sogar etwa 30 Sekunden verzögerung. Sehe denen eben auf den Fernseher von meinem Balkon aus. Stehe glaub beim nächsten Ronaldo Match auf den Balkon und rufe lauthals Gooooaaaaal, wenn die noch im Tal der Ahnungslosen sitzen. 😱😵😇🤣
Drachenauge Dubai-Fan Stehe glaub beim nächsten Ronaldo Match auf den Balkon und rufe lauthals Gooooaaaaal, wenn die noch im Tal der Ahnungslosen sitzen. Kommt besonders gut, wenn der Gegner ein Tor schiesst. 😂 Mein Nachbar hat sich auch schon beklagt, dass ich 13 Sekunden vor ihm juble. Selber schuld , er wollte trotz meiner Warnung unbedingt Teleboy. Aber wir haben eine Lösung gefunden, er kommt jeweils zu mir und bringt die Chips mit. Wahnsinn finde ich aber dass es teilweise sogar zwischen Sendern Unterschiede gibt. So ist das Signal von ORF und ARD/ZDF auf der Swisscom Box 7 Sekunden verspätet gegenüber SRF.
mikitil Die Kabelbox ist (auf einem echten Kabelsender) nochmal locker 15 Sekunden schneller hihi 🏃🎐 Sat womöglich gleich nochmal ein paar Sekunden?
insp Ja miktil fast richtig. Aber Achtung UPC hat diverse Sender vom Kabel auf der Replaybox aufs Internet gezügelt, und ob da dann Deine Aussage noch zutrifft? Man merkt es, wenn die Replaybox keinen Kabelanschluss hat, und via Wlan über das UPC Modem verbunden ist, aus Insiderkreisen wurde bekannt, dass weiter Sender folgen werden. Bingo
mikitil insp Darum steht da ja “(auf einem echten Kabelsender)” 😉 Ne, ist mir schon klar, nutze IPTV, Kabel und android Boxen. Schon klar, nur die IPTV Sender sind auch auf der Kabel Box vesetzt. SRF2 auf der Kabelbox ist allen ein gutes Stück voraus. Dass weiter Sender aus dem Kabel fliegen, ist bekannt und war absehbar. Das man die freien Kapazitäten in down anstatt Upload investiert ist dann eine andere Diskussion 😉