GN159 Hallo, am vergangenen Dienstag wurde bei mir wie angekündigt eine Migration von UPC zu Sunrise durchgeführt.Positiv: ich habe nach wie vor Internet, TV und Phone. Auch die TV-App auf dem Smartphone funktioniert inzwischen wieder. Negativ und somit ein Problem: die Sunrise Connect App erkennt meine Connect Box nicht mehr. Mehrmaliges Deinstallieren und neu Installieren der App oder Neustart der Connect Box halfen nichts. Nach erfolgreichem Einloggen in der App heisst es jeweils: hoppla, hier scheint etwas nicht zu stimmen. Ebenfalls kann ich die Connect Box (Setting Page) vom PC aus nicht nicht mehr erreichen. Die Adresse http://192…etc sei ungültig. Wie weiter?
TheSven Hast du viel selber konfiguriert bei der ConnectBox? Ich würde sonst die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Stichwort Büroklammer). Danach sollte sicher mal das Webinterface wieder gehen. Wenn du Glück hast, dann auch die Connect App.
GN159 Nein, gar nichts selbst konfiguriert, alles streng und fantasielos nach Anleitung. Ich habe etwas Bedenken, dass ich nach der Büroklammer Methode auch kein Internet etc mehr haben könnte…
GN159 Ich wurde vor wenigen Tagen von der Administration darauf hingewiesen, dass andere Community Mitglieder ihre wertvolle Zeit für mich opfern würden und ich mein Problem, falls inzwischen gelöst, auch als solches markieren solle. Leider ist das Problem nicht wirklich gelöst. Die Connect Box ist zwar mittlerweile vom Home-PC aus wieder erreichbar und es scheint mit der Konfiguration auch alles in Ordnung zu sein. Das Problem, dass die Connect Box ehemaliger UPC Kunden von der Sunrise Connect App nicht erkannt wird, existiert aber nach wie vor und ist offenbar auch innerhalb der Sunrise Community weit verbreitet. Liebe Firma Sunrise, wenn ihr uns schon von der UPC zu Sunrise (zwangs)migriert habt, dann lasst uns jetzt bitte nicht im Stich!
Daniele_Sunrise GN159 Bitte wende dich an unseren Support 0800 707 707. Sie erstellen ein Ticket, sodass der Fehler behoben wird. Leider können wir es von hier aus nicht einleiten. Liebe Grüsse Daniele
Ticket_ungeloest Wohl alles einwenig zu UN-koordiniert, zu schnell, was auch immer. - Zu 200% von einem Büro-Theoretiker aus “geplant”. - Ausbaden könnens dann die Andern….. - Auch der “Zusasmmenschluss”. UPC/Sunrise. - Nach der Methode - “Schwup-diwupp”.
GN159 Daniele_Sunrise Besten Dank, lieber Daniele_Sunrise. Ich habe die Hotline angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat für mich ein Ticket erstellt. Zeithorizont ein bis zwei Tage. Sobald das Problem gelöst ist, werde ich die hier vermerken.
GN159 In der Zwischenzeit (rund ein Monat) habe ich zwei, drei freundliche Anrufe mit den üblichen Standard-Fragen von Sunrise erhalten und es wurde jeweils versprochen, ein Ticket ans IT Support-Team zu erstellen. Schlussendlich erhielt ich via die My Sunrise App den Vorschlag, auf die Connect Box 3 umzusteigen und ab August von der höheren Geschwindigkeit von 2.5 Gigabyte zu profitieren. Ich habe die Box gestern installiert und sie wurde von der Connect App sofort erkannt. Für mich hat der Umstieg die Lösung gebracht, das Problem „UPC Connect Box1 und Connect App“ geistert hingegen weiterhin durch das Community Forum.