Hallo zusammen,
Ich habe mir ende Mai bei Sunrise Easy Internet & TV gekauft. Dies läuft nun über das COAX Kabel von UPC. Laut Sunrise war der Aktivierungstermin am 06.06.2024 also vor 6 Tagen.
Die Connect Box hatte ich bereits am 03.06 erhalten aber das einrichten ging ja noch nicht da, die Buchse da noch nicht aktiviert war.
Nun versuche ich aber schon seit dem 06.06 die Connect box einzurichten, diese leuchtet zuerst Weiss, dann Blinkt bzw Pulsiert sie Weiss und dann blinkt diese Gelb. Ich habe herausgefunden das ein Gelb Blinkendes Licht “Problem beim Upstream Scanning” bedeutet.
Auf der Sunrise Produkt Seite steht das, die geräte erfolgreich eingerichtet ist.
Bei der Surnise Webseite gibts auch eine Problembehandlung, wenn ich diese starte kommt die Meldung das ein Fehler gefunden wurde und die Fehlermeldung ist “Offener Aktivierungs-Fall endeckt”.
Am nächsten Tag habe ich einen Anruft der Sunrise Infoline erhalten, jedoch konnte ich diese nicht annehmen, als Ich zurück gerufen habe, wusste die mitarbeiterin von Sunrise nicht weshalb ich angerufen wurde. Die Mitarbeiteren meinte aber das ich einfach die Connect box Resetten soll, dies habe ich aber gemacht und die Connect box blinkt immernoch Gelb.
Der Kundendienst konnte leider nicht mehr weiter helfen um das problem zu lösen.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob das gelbe Blinken der Connect Box 3 mit dem Problem zusammenhängt? Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Ich bin für jede Hilfe, Erfahrung oder Info dankbar!
Danke und Beste Grüsse