Hi @Daniele_Sunrise
Ich habe nun das Austauschgerät erhalten und habe es angeschlossen. Das Austauschgerät ist eine Sunrise TV-Box, V2 und fernsehen funktioniert ohne Problem.
Die am Anfang dieser Diskussion geschilderten Probleme sind jedoch immer noch da, also:
Statt nur Neustart, wird immer auch eine Software-Aktualisierung durchgeführt.
Ich kann jedoch damit leben, ich weiss jetzt, was passiert und kann mich darauf einstellen.
Und ich führe ja den Neustart nur sehr selten durch.
Man könnte sich höchstens überlegen, dass dies im Benutzerdialog klar beschrieben wird.
Statt nur “TV Box neustarten” sollte es heissen “TV Box neustarten / Software-Aktualisierung”
Die von mir verwendete Audioeinstellung “Multichannel PCM” wird nach dem Neustart/Software-Aktualisierung immer wieder auf die Standardeinstellung “Auto” zurückgesetzt.
Das entspricht leider nicht ganz den Erläuterungen “…, deine Einstellungen und Aufnahmen bleiben bestehen.” zum Neustart.
Das ist aber auch kein Problem für mich, denn ich weiss ja jetzt auf was ich nach dem Neustart achten muss und ein Neustart mache ich ja sowieso nur sehr selten.
Um jedoch die gewonnenen Erkenntnisse für alle zugänglich zu machen, schlage ich vor, das Systemmenü der TV-Box folgendermassen zu ergänzen (gelber Text):
Bitte leite meinen Verbesserungs-Vorschlag an die Entwickler weiter.
Liebe Grüsse
BaluBalu