Seit heute morgen habe ich mal wieder kein Internet. Seit ca. 4 Wochen der dritte Ausfall jetzt, vorher ging jahrelang alles super.
Erst hat der Telefonhörer rot geblinkt, jetzt ist das Lämpchen komplett aus und es leuchten DSL, @Symbol und die beiden WLANs permanent weiß.
Bekomme ein Fenster geöffnet in dem folgendes steht:
Dieser Anschluss ist noch nicht aktiviert!
Bitte aktivieren Sie Ihren Anschluss wie folgt:
Falls Sie von Ihrem Telekommunikationsanbieter bereits einen Aktivierungscode erhalten haben, geben Sie diesen bitte unten ein, um Ihren Anschluss zu aktivieren. Der Code besteht aus sechs Ziffern, z.B. 123456.
Falls Sie keinen Aktivierungscode erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Telekommunikationsanbieter für die Aktivierung Ihres Anschlusses. Halten Sie dabei die folgende Anschluss-Identifikationsnummer bereit.
Ihre Anschluss-Identifikationsnummer: AC0x.xxx.xxx.xxx
Ich bin aber seit Jahren bei sunrise und in dieser Zeit auch nicht umgegezogen. Hatte exakt den gleichen Fehler Anfang der Woche. Eine kompetente Dame an der Hotline wusste direkt was zu tun ist und nach ein paar Stunden ging es wieder. Der Herr heute an der Hotline war leider eine Zumutung. Auser Kabel rein/raus wusste er nix. Er fragt mich welche Lämpchen leuchten, dann grübelt er 10 Sekunden und fragt mich dann allen ernstes ob die Box angeschlossen ist…. Sind solche Mitarbeiter euer ernst?
Meine Eltern wohnen übrigens im gleichen Gebäude, sind auch bei sunrise und bei denen läuft alles.
Genervte Grüße aus AR