Nach der Anmeldung an meinem MySunrise Profil bekomme ich immer wieder folgende Benachrichtigung:

Ich habe schon längstens, und mehrfach, meine Datenschutz- und Marketingeinstellungen folgendermassen angepasst:

DELETED

Die Datenschutzerklärung habe ich auch schon mehrfach durchgelesen.
Ist es vielleicht deshalb, weil ich praktisch alles ausgeschalten habe?
Ich habe auch nirgends eine plausible Erklärung gefunden, was an meinen Einstellungen nicht in Ordnung sein soll.

Darum begreife ich nicht, wieso ich immer wieder nach dem Einloggen die gleiche Benachrichtigung erhalte?
Kann mir jemand das erklären?

• Logi21 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

Hallo balubalu

Kannst Du bitte dass 2 Bild mit deiner Mobilenummer entfernen wenns noch geht.

Ist bei mir auch so reagiere schon gar nicht mehr drauf.

• balubalu hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Logi21

Merci vielmals bezüglich Hinweis zur Mobilnummer, das ist mir selber gar nicht aufgefallen.

Muss mich wohl auch damit abfinden.
      Ich lese eben immer die Benachrichtigungen durch, es könnte ja sein das eine wichtige Benachrichtigung darunter ist, die beachtet werden muss. Ich sehe sonst den Sinn der Benachrichtigungen nicht ein, wenn nur solche darunter sind, die ignoriert werden können.

Liebe @Sunrise_Team
      Habt Ihr eine plausible Erklärung, wieso meine Marketing- und Datenschutzeinstellungen nicht in Ordnung sein sollen?

Gruss an alle
      BaluBalu

balubalu Ich habe bei den Entwicklern nachgefragt, wie man die Notifikation des bevorstehenden Datenschutzes deaktivieren kann, wenn man diesen ausgeführt hat. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir.

Liebe Grüsse
        Daniele

Daniele_Sunrise
          Danke vielmals für das Weiterleiten meiner Frage an die Entwickler.

Viele Grüsse
          BaluBalu

ist bei mir auch so, währe schön wen man das beheben könnte.

Hallo zusammen

Ich bekam vom @Sunrise_Team ein E-Mail, mit der Bitte eine der vorherigen Antworten als beste Lösung zu markieren.
          Das kann ich jedoch nicht, denn das Problem ist noch nicht gelöst. Habe ich vorhin bei meinem MySunrise-Konto geprüft. Und mit der Antwort, dass das Problem an die Entwickler weitergemeldet wurde, ist das Problem noch nicht gelöst. Bei der Antwort, dass man einfach nicht darauf reagieren soll, steckt man nur den Kopf in den Sand und hat resigniert.

Liebe Grüsse
          BaluBalu

ein Monat später

@Daniele_Sunrise

Würde mich auch interessieren.

Leider sieht es momentan immer noch so aus:

Es würde nur schon ein klein wenig helfen, wenn man wissen würde, wieso diese unverständliche Benachrichtigung immer wieder erscheint.
          Liegt es vielleicht daran, dass ich alle Datenschutz- und Marketingeinstellungen ausgeschalten habe?

balubalu Unsere techniker sind weiterhin am prüfen, wieso die Meldung nicht verschwindet.

Ich habe soeben etwas getestet. Normalerweise nutze ich Firefox für MySunrise. Dort habe ich die Meldung auch auf meinem Konto. Logge ich mich aber via EDGE Browser ein, ist die Meldung verschwunden. Auch via Google Chrome erscheint keine Meldung mehr.

Könntest du dies bitte bei dir auch einmal testen, ob mit anderen Browsern die Meldung noch vorhanden ist?

Liebe Grüsse
            Daniele

Hoi Daniele_Sunrise

Also bei mir wird die Benachrichtigung sowohl beim Chrome- als auch beim Edge-Browser angezeigt.
              Den Firefox-Browser habe ich bei mir gar nicht installiert.

Komisch, dass die Benachrichtigung bei dir beim Chrome- als auch beim Edge-Browser nicht angezeigt wird.
              Es muss also an irgendeiner Browser-Einstellung liegen.
              Ich versuche mal nachzuforschen.
              Parallel kannst du ja mal bei euren Entwicklern nachfragen.

Liebe Grüsse
              BaluBalu

4 Monate später

Es wird wohl keine Lösung zu diesem Problem geben. Enttäuschend 😣

Ja traurig aber war. Ich habs eigentlich auch aufgegeben. Scheint bei Sunrise niemanden zu interessieren.