Daniele_Sunrise
Ich habe am 04.06.2024 einen CP2 erhalten und jetzt mit der CB3 in Betrieb, Abstand zur CB3 war beim Test knapp 2m, sodass der verbundene CP2, vermutbar aktuell kaum Signal-Leistung abgeben muss, weil jetzt so verbundene Geräte das Signal der CB3 nutzen und er demnach quasi im Stand-by einfach nur am Stromkabel angeschlossen ist.
Auf die hier gestellte Frage hin, habe ich nun heute mit einem iCelsius Temperaturmessgerät und einer Sonde die eine Temperaturabweichung von ±0.2˚C @ 25˚C hat, einige Messungen, bei mit dem Gerät gemessenen ca. 24.5 Grad Raumlufttemperatur, durchgeführt.
Diese erste Abbildung der Temperatur, aus einer Messung von 14:29:48 und soll nur den starken raschen Anstieg erkennen lassen.
Die folgenden 2 Abbildungen mit Zeitangabe 14:35:21 bis 14:36:07 (Bild2) sind aufeinander folgend (überschneidend), anhand von diesen kann man erkennen, dass die höhere Temperatur nur etwa 30 Sekunden dauerte.
Wie man sehen kann, erhöht sich die Temperatur von diesem CP2 bei mir, immer wieder ziemlich rasch innert weniger Minuten bis auf etwas über 50 Grad (max. gemessen 52.4) und danach senkt sich die Temperatur wieder innert einiger Minuten auf etwa 45 Grad ab.
Offizielle Angaben zur (normalen) Betriebstemperatur eines CP, in der das Gerät funktionieren sollte, habe ich nicht gefunden, auch bei Plume konnte ich nur Angaben zu den Betriebsbedingungen finden:
Temperatur: 0 bis 40 °C (32 bis 95 °F)
Feuchtigkeit: 10 % bis 90 % relative Luftfeuchtigkeit
Stromversorgung: 110 bis 240 V AC 50/60 Hz
https://support.plume.com/s/article/PowerPod-and-SuperPod-Technical-Specifications?language=de
Ob der CP bei Aktivität, bei der Signal Weiterleitung an mehrere W-Lan Geräte, eine noch höhere Temperatur erreichen wird, bleibt abzuwarten.
🤔 Was ich mich noch immer frage, kann man den Sunrise CP2 mittels dem 2.5Gb Port, per Lan-Kabel zum 2.5Gb Port der CB3 verbinden und hat so dann am Lan-Kabelende einen Access Point oder spricht etwas dagegen den CP2 so zu nutzen?