Da die äusserst praktische Digicard leider nicht mehr alle Sender liefern kann, musste ich nun zwangsläufig auf TV Box umstellen. Vorgestern habe ich diese zusammen mit der Giga Connect Box erhalten. Keine Ahnung, wofür die Connect Box ist. Telefon und Internet haben ich über Breitband laufen, nicht über UPC Sunrise und mein Computer ist auch nicht im gleichen Zimmer wie das Fernsehen. Aber offenbar geht es ohne die Connect Box nicht, obwohl ich dort gar kein Telefon und Internet benötige.
Wie auch immer. Habe alles nun angeschlossen und erhalte “KEIN SIGNAL” auf dem Fernseher. Also alle diese neuen Kabel nochmals kontrolliert, ob richtig angeschlossen. Alles nochmals abgestellt und nach 30 Sekunden neu gestartet, KEIN SIGNAL.
Da es nach solchen Umstellungen in der Regel Ewigkeiten dauert, bis man telefonisch durchkommt, schreibe ich mir hier mal den Frust von der Seele. Vielleicht weiss jemand Rat. Zur Zeit läuft mein Fernseher noch über die praktische alte Digicard weiter.