Liebe Community

Bis vor 1,5 Monaten war ich Jahrzehntelanger und zufriedener UPC Kunde.

Ich hatte ein UPC Internet/Phone Abo für 54.- pro Monat. Dazu zwei Mobile-Abos von Galaxus für je 19.- pro Monat.

Ich erhielt ein Telefon eines netten Sunrise-Beraters, der mir, so wie ich es verstand, ein Paket aus Internet, TV, und den beiden mobiles für 89.90 pro Monat anbot. Ich fragte mehrmals zurück, wirklich für alles in einem Paket. Machte aber den Fehler, mir nichts schriftliches geben zu lassen.

Nun gut, Sunrise hat mir nun ein Inetpaket für 89.90 PLUS die beiden mobiles (nochmals 80.-) ausgeschaltet. Mindestvertragsdauer 24Mt.

Gemäss Support finden sie keine andere Zusage, eine versprochene telefonische Rückantwort blieb aus.

Was kann ich tun? Jeder logisch denkende MA sollte verstehen, dass ich kaum von etwas über 90.- auf 180.- für praktisch dieselbe Leistung wechsle.

Ich würde gern sofort von dieser Firma mit solchen Praktiken weg, nur wie?

Danke für Eure Unterstützung!

• mesb gefällt das.
  • Richi_Jegi Ich konnte noch einen Rückruf für dich organisieren, welcher bereits stattgefunden hat und alles besprochen wurde, was nicht korrekt abgemacht war.

Liebe Grüsse
    Daniele

Ähnliche Diskussionen

Wann war der Anruf? Wenn der Anruf vor weniger als zwei Wochen war, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Da du von einem Berater angerufen wurdest, handelt es sich hierbei um ein sogenanntes Haustürgeschäft. Dies beinhaltet laut OR (siehe OR 40 ff) ein 14tägiges Rücktrittsrecht.

Siehe auch hier:

https://ktipprechtsschutz.ch/service/ihre-rechte/den-vertrag-widerrufen/

Wenn der Vertragsabschluss vor mehr als 14 Tagen war, bleibt dir meines Wissens nur der Goodwil seitens Sunrise.

Hockeyfan vielen Dank, leider ist der Anruf länger her. Die Mobiles mussten ja zuerst übertragen werden, ich hab’s erst bei der ersten Rechnung gemerkt - wirklich naiv von mir 🙈.

Ok, dann empfehle ich dir eine Private Nachricht (DM) an @Daniele_Sunrise zu schicken. Schildere Ihm dein Problem, inkusive Kundennummer. Eventuell kann er etwas für dich rausholen.

Naiv würde ich nicht sagen, es gibt nicht umsonst das 14 tägige Rücktrittsrecht imm OR, wenn man von einem Berater angerufen wird und die Vertragsverhandlungen nicht aktiv gesucht hat. Finde ich persönlich eine etwas unfaire Masche von den Firmen, da man am Telefon oftmals überrumpelt wird…

Gerne.

Was ich vorhin noch vergessen habe: Sende @Daniele_Sunrise zusätzlich zum Anliegen und deiner Kundennummer auch noch dein Geburtsdatum und deine Anschrift.

Wäre cool, wenn du hier berichten könntest ob eine Lösung gefunden werden konnte.

Und: Die Anrufe werden aufgezeichnet und wenn du weisst, wann der war, kann Daniele nach meinem Verständnis diese anhören ( lassen).

Sunrise hat sich soeben telefonisch gemeldet und mir zugesichert, dass es sich um einen Fehler handelt und ich das Angebot wie verstanden erhalten werde. Inklusive Gutschrift. Das tönt schon mal super. Ich schreibe hier nochmals, wenn ich das Resultat auch wirklich auf der Rechnung sehe.

Richi_Jegi

Das klingt doch schon mal super👍 Ich bin optimistisch, dass es jetzt auch wirklich klappt. Sonst einfach wieder hier melden. Aus reinem Interesse: Welche Abo’s hast du denn für Internet/Phone und Handies bzw. wie heissen sie?

Richi_Jegi Da es sich um eine vertragsrelevante Anfrage handelt, bitte ich dich das Migrationsteam unter 0800 707 440 zu kontaktieren. Sie werden sicher zusammen mit dir eine Lösung finden.

Liebe Grüsse
        Daniele

Ich habe den von Daniele organisierten Anruf erhalten. Die Verträge wurden korrigiert, ich habe auch eine Gutschrift erhalten. Ab der nächsten Rechnung soll alles stimmen, ich schreibe dann hier einen Eintrag dazu.

Das wichtigste: Vielen Dank an Eure Unterstützung, insbesondere an Hockeyfan und Daniele. Das hat super geklappt.

Mir ging es genauso. Ich wollte von mir aus zu Sunrise wechseln und war beim Welcome Team am Telefon. Der Mitarbeiter hat mir alles Mögliche versprochen: Rabatte, Gutschriften – alles kein Problem. Nichts davon hat er hinbekommen. Ich musste mehrmals anrufen und schreiben, bis ich endlich alles beisammen hatte. Dann kam eine fette Rechnung. Wieder musste ich telefonieren und habe schließlich Gutschriften erhalten. Am Ende bekam ich noch eine Rechnung von UPC für alles, was ich zu Sunrise migriert hatte. Der Mitarbeiter konnte nicht einmal das richtig organisieren. Sobald ich kann, werde ich meine Entscheidung überdenken.

@Daniele_Sunrise die Anrufe bei Sunrise werden doch aufgenommen. Kann man die abhören?

mugg Ja, die Gespräche werden aufgenommen und können via Kundendienst beantragt werden. Ich erspare dir aber den Anruf, denn ich habe in deinen Konten reingeschaut.

Folgendes habe ich soeben vorgenommen (UPC):
          1. Dein UPC Konto wurde per 14.04.2024 22 Uhr rückwirkend beendet.
          2. Ein Kündigungsschreiben wird dir zugestellt (UPC Produkte).
          3. Das System wird rückwirkend beim nächsten Rechnungslauf die Gutschriften auf dem UPC Konto erstellen.
          4. Du kannst den noch offenen Betrag begleichen, oder aber auf die neue Abschlussrechnung warten.

Bitte melde dich wieder bei mir sobald die Abschlussrechnung angekommen ist, sodass wir diese zusammen prüfen können.

LIebe Grüsse
          Daniele

@Daniele_Sunrise: Danke dir. Ich habe das nur erhalten, weil ich selbst aktiv wurde.

Grundsätzlich war das Onboarding bei Sunrise eines der schlechtesten, das ich je erlebt habe. Der Mitarbeiter hat mich wie ein Kleinkind behandelt und sich weder um korrekte Grammatik noch um Lesbarkeit bemüht. Noch hat er die versprochenen Gratismonat in der Rechnung berücksichtigt. Der Support bei den Reklamationen war eigentlich nicht schlecht, aber ich finde es schlimm, dass es überhaupt so weit kommen musste. Bin mal gespannt wie die nächste Rechnung ausfällt.

Danke und Gruss Sascha

6 Monate später