Daniele_Sunrise
Ich besitze keinen PC oder Laptop mit einem Linux System und ich benutzte kein spezielles Virenprogramm, mal abgesehen mit dem was auf Windows vorhanden ist. Auch die Bezeichnung Raum 2 kenne ich nicht - kann es ein, dass bei mir die Verlinkung mit dem Modem falsch ist?
Den schon am Samstag sagte mir der MA am Telefon, dass er sieht dass das Modem mit einem Samsung-TV und einem iRobot Roomba verbunden sei. Ich habe jedoch weder einen Samsung-TV noch einen solchen Wischroboter. Er hat dann was gemacht bei sich. Danach war es scheinbar korrekt.
Der PC (Win11) mit dem ich die Tests mache ist mit einem LAN Kabel (Kat. 7, 3 Meter) verbunden ja. Die Schwankungen bemerkte ich wenn die Nvidida Shild Youtube usw nicht mehr öffnen kann, wenn ich bei Twitch (auf dem PC) die Verbindung verliere, wenn beim Gamen die Verbindung abgebrochen wird, wenn die Seiten auf dem PC (oder Smartphone) nicht mehr laden. Wenn ich dann einen Speedtest mache und die Seite lädte, komme ich teilweise auf die 0.5 Mbps - das kann dann lange so bleiben oder läuft dann plötzlich wieder. Manchmal hilft ein Neustart der CB3 und manchmal nicht. Manchmal hilft ein Reset der CB3 und manchmal nicht … das habe ich schon alles am Telefon mit den verschiedenen Personen durchgetestet.
Edit:
IPv6 habe ich eigentlich auch nicht, sondern IPv4