Hola @UPC_Ex_Mod,
und mich stimmt es nachdenklich wenn Du mir Trotz meinem Beitrag und den noch offenen Problemen - mir eine Connect Box andrehen möchtest oder willst Du mich etwas Challengen :-).
Du kannst mir hier lediglich helfen indem Ihr mich erst zu einem Wechsel zur Connect Box zwingt wenn diese Probleme/Fehler behoben wurden (Mein aktuelles TC7200 v2 – CPE funktioniert im Bridge Mode in Kombination mit meiner Fritzbox so wie ich dies wünsche). Insbesondere VPN und Bridget Mode sind für mich schlichtweg ein Muss und ein Passwort ohne Sonderzeichen im Jahre 2016 nur traurig.
Nun zum eigentlichen Thema TV Erlebnis dieses Threads:
Hier könnte man sich einen Austausch der alten Horizon (noch mit Scart) gegen eine neue Überlegen, das würde vielleicht bei meinen 2 noch bestehenden Hardware Probleme helfen (Lüfter/Kühlung und zeitweisen Schneefall nach Start – welchen ich aktuell durch ein bis zwei kalte Reboots beheben kann. War aber vorher als ich nicht Stromsparmodus Hoch hatte noch schlimmer – Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Teil wieder auf die Füsse legen damit ich die Uhr besser ablesen kann). __Zum Glück sind mir die gemachten Settings, Programmierungen und Aufnahmen nicht so wichtig, da man diese ja bekannter Weise bei einem Boxenwechsel verliert. Ebenfalls ist es vieleicht dann auch möglich das WLAN der Horizon auszuschalten ohne dass ich zuerst einen Client verbinden muss :-).
__
An den Firmware und EPG Problemen wird sich aus meiner Sicht auch nach einem Austausch nichts ändern ;-(.
An mein Netzwerk wird jedoch auch die neue nicht kommen können, da ja die Horizon nicht als Streaming Client funktioniert wenn man etwas mehr Files auf dem NAS hat und dann die bekannten Freeze Probleme in Erscheinung treten. Hierfür habe ich mir nun eine Lösung mit einem billigen, Lüfterlosen Streaming Client mit Kodi zusammengestellt. Mit dem Zattoo Plugin für Kodi (Und Gratis Zattoo Account) habe ich sogar das schon lange versprochene Multiroom, wenn auch nicht alle Sender, aber für meinen Bedarf reicht dies Momentan – denn den Rest liefert mein NAS an Serien/Movies und Sound - es gibt schliesslich auch ein Leben ohne Glotze !
Du siehst, man muss sich schon selber um ein „TV Erlebnis“ in dem Sinne kümmern, den das geht bei mir über einen reinen Senderwechsel hinaus :-).
Lange Rede kurzer Sinn, über den Austausch oder Prüfung der Werte auf meiner alten Horizon können wir gerne Diskutieren – Lasst jedoch bitte aktuell die Finger von meinem funktionierenden TC7200 v2 – CPE und dessen Konfiguration bis die genannten Probleme gelöst wurden.
Muchas Gracias & Have a nice Day - Blinky